[8P] Wie befestigt man am Besten etwas am Dachhimmel?

Hallo Freunde,
Das nächste Projekt steht an und ich bräuchte ein paar Einfälle von euch!
Ich muss etwas über der Rücksitzbank am Dachhimmel befestigen, am besten so, dass es beim Ausbau nicht mehr sichtbar ist, dass da mal was gehangen hat. Das gerat ist ungefähr 1 Kilo schwer und hat eine Auflagefläche von ca einem DIN A4 Blatt…
Keine Sorge, es ist kein Deckenmonitor:breaker:

Ich dachte daran, eine holzplatte mit silikonkleber oder ähnlichem (muss ja im Winter und Sommer mit den Temperaturen arbeiten können) an das Dach zu kleben und dann mit Mini Mini Schrauben oder Nägeln das Gerät zu befestigen…aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz.
Hat jemand eine andere Idee?

Lieben Gruß und frohe Festtage,

Euer andy

Vielleicht mit starken Magneten?

Starker Klettverschluss.
Sollte 1kg bei DIN A4 Blatt halten.

Okay, das sind schon einmal 2 gute Vorschläge…ich werd das mal testen!
Liegt der Dachimmel "direkt" am Dach an? Oder sollte man eine Metallplatte dazwischen schieben…?
Danke schonmal:)

Soll da ein Projektor oder Beamer dran, um so eine Head-up-Display zu realisieren?

Nein, ich denke das würde nur im Rückspiegel Stören…
Ich werde das Multimediaangebot für die Rückbank verstärken, hab keine Lust jedes mal am Radio zu fummeln wenn ein "Befehl" von hinten kommt, dann kriegen die lieber ihre eigene Steuereinheit;)

Moin,
ich bitte meinen Beitrag nicht falsch zu verstehen. Dennoch bleibt zu überdenken, wenn du da etwas befestigen möchtest, dann sollte es wirklich fest sein. Nich auzudenken, wenn dir das Zeug bei einem Notfall in Kopfhöhe durch den Fahrgastraum fliegt.

Magnet und Klettverschluß dürften damit ausscheiden.

bei einem Autounfall treten kräfte bis 20g auf, sollte man definitiv Bedenken

Benutz doch die zwei Handgriffe. Da kann man was mit Kabelbinder schnüren, zB ein langes Brett.

Alles ander ist ohne Schrauben zu unsicher!

Auch Kabelbinder sind als Befestigungsmittel/Zurrmittel definitiv ungeeignet.

Was für eine Steuereinheit soll denn da hin? Wird das ein Eigenbau? Wäre es nicht möglich diese Einheit in der Nähe des Mitteltunnels/ der MAL zu positionieren?

Sieht eleganter aus,
ist besser zu bedienen,
ist sicherer beim Chrash

Natürlich muss das auch dort vernünftig verschraubt werden. Ich denke aber da hat man bessere Möglichkeiten.

Der Einwand mit der Unfallgefahr ist vollkommen berechtigt, ist mir heute morgen auch bewusst geworden…dann hilft wohl tatsächlich nur das Holzbrett ans dach zu kleben und durch den himmel zu bohren.
Es soll ein iPad oben ans dach, mit der die Kinder und Mitfahrer ihre Bildschirme bedienen können…deshalb scheitert es aus Platzgründen leider an der Mittelkonsole…
Ipad mini geht leider auch nicht, da dieses Blöde Lightning Kabel keine Videodateien ausspuckt…