hab hier ein N75 liegen und muss das wechseln. Wie komm ich da am besten ran?
Zwei der Druckschläuche sind ja am jeweils anderen Ende per Schraube am Motorblock/Turbo fest, oder?
Einer geht direkt zur Druckdose.
Von wo aus geht man da ran? Wie macht Ihr das? Kann ich die Schrauben an den Schläuchen einfach rausdrehen (siehe rote Pfeile auf dem Bild?
Na, hast du nur das Ventil oder auch die Schläuche dazu? Die Schraube würde ich nur rausdrehen, wenn du auch neue Dichtringe für die Hohlschraube hast… aber auch so, klar kannst du die rausdrehen, nur… wieso überhaupt?
Den Anschluss unten am Turbo würde ich aber drinlassen. Wenn du wirklich die Schläuche mit wechseln willst, mach die Schellen auf und zieh die Schläuche ab… neue Schellen dran und gut.
Ist dein N75 kaputt? Wie äußert sich das bei dir?
Achja und ran kommt man entweder von oben (schwer) oder von unten (leichter)… ich musste nur lösen beim Steuerkettentausch, da war aber der Motorhalter usw. ab also ging das da ganz leicht… ist Fummelarbeit aber müsste auch so funktionieren… sind 2 Torx 20 oder 25 soweit ich weiß.
Versuch es von unten. Wird fummelig aber sollte machbar sein.
Wenn es garnicht geht, Motor abstützen, Motorlager und den Halter raus… dann kommst du ganz gut ran.
Die Schlauchschellen musst du zerschneiden und dann am besten welche anbauen die man zudrehen kann.