[8P] Wie aktiviere ich das TFL bei Bi-Xenon

bitte diesen thread für alles weitere zum thema verkabelung nutzen und nicht noch weitere threads zum selben thema eröffnen !

danke

ok…

wer kann mal seinen DRL Schalter rausziehen und gucken welche pins von den 7 NICHT belegt sind. Bei mir gibts immer einen kurzen. HILFE!

Hallo,

hier mal der Zwischenstand…

ich war nochmal mit der liste von openobd beim Freundlichen und er hat es jetzt geschafft das es keinen kurzen mehr gibt und das das Bi-Xenon richtig funktioniert. Es gibt nur noch ein Problem… wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist sind die Xenonscheinwerfer an und ich kann die dann auch nicht über den DRL Schalter aus machen.

Hallo Leute,

sagt mal, hat manchmal einer von euch noch so ein Verbindungskabel zwischen TFL-Lichschalter (neben Regulierung Tachobeleuchtung) und Bordnetzsteuergerät mit den passenden Pins dran übrig und kann es abgeben?

Danke und Grüße,
Mic.

Was habt ihr alle mit eurem Lichtschalter mit DRL ?
Meiner wurde von Audi mit BiXenon und LED TFL geliefert (Baujahr 03/2010)
Ich hab keinen DRL Schalter am Lichtschalter…
Und Standlicht im eigentlichen Sinne hab ich auch nicht, sondern nur die LED TFL beleuchtung.
Soll glaube ich auch so sein…

Also braucht er doch, wenn er neue Scheinwerfer mit neuen Steuergeräten hat auch keinen DRL Schalter :-S

Hat jemand die Teilenummer bzw. Bezeichnung für die Kabel/Pin vom BNSTG zum Lichtschalter und vom BNSTG zum Scheinwerfer für das Tagfahrlicht?

Niemand ne Ahnung welche Kabel ich für das TFL brauche?

Nee… da musst du schon mal beim Freundlichen anfragen.