Hallo zusammen, möchte meinen Grill plastidippen und dazu einen Schutz hinter den Grill machen. Dazu muss ich unter der Motorhaube diese Abdeckung über dem Grill abbekommen. Habe die 3 Schrauben entfernt und konnte links und rechts an der Abdeckung die Klipse ausklipsen. Weiter weiss ich aber leider nicht, denn die Abdeckung ist noch irgendwie befestigt und ich traue mich nicht mit Gewalt dran zu reissen. Weiss jemand wie man vorgehen muss?
Du musst soweit ich weis unter der Stoßstange und in den radkästen noch diverse torx Schrauben lösen und dann die gesamte Stoßstange abziehen um dann den grill zu entfernen
P.s. Es gibt eine Anleitung hier im Forum wo das genau beschrieben wird wie das gemacht wird
Achso, aber ich möchte eigentlich nicht die ganze stossstange abmontieren. Kann man diese graue kunststoffabdeckung nich einfach irgendwie abbekommen?
Ja, genau. Das graue Teil gehört zum Grill. Willst Du nur den Chromrahmen dippen? Dann einfach sauber abkleben. Wenn Du den Grill wirklich raushaben willst, muss die Stoßstange vorher ab, wie The_Phantom95 schon sagte.
Stoßstange muss runter…diese Abdeckung kann man nicht entfernen. Die Abdeckung ist fest am Grill dran