Hallo Community,
habe vor mir für den Sommer die Wheelworld WH11 in schwarz glanz lackiert zu holen. Hatte die A1 von Mam noch in der engen Auswahl, aber die haben momentan überall Lieferschwierigkeiten.Die WH11 gitb es ja mit unterschiedlichsten ET, jemand welche auf einem A3/S3 verbaut mit der ET 45 und kann Erfahrung über die WH11 stellen. Gerade bezüglich Gutachten & TÜV?
Grüße von der Ostsee
Flo

Ich fahre die baugleich A1 von MAM, die Du im Text erwähntest, auf dem A3 8V, kann Deine Frage aber beantworten, denke ich
.
Ich gehe davon aus, dass Du die WH11 in 18 Zoll montieren möchtest und das sollte, in ET45, problemlos möglich sein, sofern das Fahrzeug nicht extrem tiefergelegt ist.
Du musst allerdings eine Schraube in einem - oder beiden
- hinteren Radkasten entfernen bzw. durch ein kürzeres Pendant ersetzen.
Eine Eintragung ist dann problemlos möglich.
Bist du sicher dass du dir die Bremsfallschirme draufbauen willst?
In 19 Zoll wiegt die Rekordverdächtige 15,5kg plus Reifen!!
Im Vergleich, eine BBS wiegt ca 5kg weniger… Das sind ungefederte Massen, jedes KG versiebenfacht sich sobald sich das Rad schnell dreht, sprich du hast einen Mehrballast von 70Kg pro Achse!! was du mit dir rumschleppst. Das kostet erstens saumässig Leistung, und das Handling leidet enorm.
Alles klar, danke @JacquesDu. Was meinst mit Schraube entfernen? Die WH11 sollen in 18 Zoll kommen das ist korrekt, wollte erst die Mam A1 in schwarz, sind allerdings nicht lieferbar, oben erwähnt, oder für nen zu hohen Preis online. Zumindest die mit der ET von 42 dann nicht mehr. Geringer bei den A1 mit der ET will ich nicht gehen, bezüglich Gutachten und Co.
@iceman1980 , naja will halt schwarze in dem Design haben und nicht mehr als eigentlich 130€ pro Felge ausgeben. Wenn du eine Alternative in dem Design hast, gerne!
Gruß Flo
Bezüglich der Schraube müsstest Du die Suche bemühen, denn da wirst Du Genaueres finden.
Übrigens wiegen die MAM A1 in 18" und ET 42 in etwa 10 Kilo. Dass diese Felgen bleischwer sind, ist ein Mythos. Er spricht nichts gegen MAM, doch leider beurteilen das immer wieder Menschen, denen persönliche Erfahrungen mit der Marke und deren Produkten fehlen.
Dann wäre ja interessant zu wissen was die Wh11 8x18 ET45 wiegen pro Stück?!
Quatsch. Die MAM A1 wiegt 13,14KG.
10Kg in 18 Zoll, das wäre schön. Dann wäre sie leichter als Originale S3 Felgen 
Die WH11 wiegt in 18Zoll 12,4KG.
Nachzulesen auf Felgenoutlet.de
Danke @iceman1980 .
Habe es auf Felgenoutlet gefunden gehabt. 
Meine wiegt, selbst gewogen, etwas über 10 Kilogramm…