[8P] WFS anlernen an neues KI?

Hallo,
Also ich habe echt ein nerviges Problem…
Habe mir beim freundlichen ein neues ki gekauft natürlich 0 km zum anlernen. Phase 1 erfolgreich km vom alten übernommen sowie Codierung alles über VCDS. Nun anlernen der WFS natürlich gibt es den Ersatzschlüssel mit Plastik Anhänger leider ist dort eine 6-Stellige Nummer und ein Buchstabe davor sodass ich egal wie ich die Zahl Dreh oder wende es nicht schaffe darauf zuzugreifen mit 0 vorne habe ich es auch schon versucht… Hat jemand eine Rat oder muss zu so einen Tacho…?!?

Noch keiner ein KI getauscht keiner auf S umgebaut … keiner Schlüssel angelernt … keiner eine Idee wegen dem Login in die WFS ??? :frowning:

Kleiner Tip, den LoginCode gibt es beim 8P nicht auf einem Plastikanhänger. Der wird entweder errechnet aus den Komponenten die im KI verbaut sind (Details dazu liefert die elektronische Glaskugel) oder du fährst erneut zum Händler deines Vertrauens, nimmst deinen Personalausweis und die Kaufunterlagen des KI's mit und je nachdem wie die Leute drauf sind auch etwas Geld und die machen es per Diagnose mit Verbindung zum GeKo Server. Aber auch dort erfährst du keinen Login Code. Andere Wege sind mir auch nicht bekannt.

PS: GeKo heißt Geheim-/Komponentenschutz, deshalb wird es den LoginCode auch auf keinem Plasteanhänger geben

Völlig richtig, selbst Audi bekommt den Code nicht angezeigt, selbst wenn sie wollten, sie können ihn dir nicht geben.
Also beim Freundlichen anlernen lassen und gut.

Zum Anhänger nochmal… schau dir die Nummern mal an… das sind die letzten Stellen deiner Fahrgestellnummer :wink: Ist zumindest bei mir so… z.B.: A123456 :slight_smile:

Das ist schon traurig… Blöd beim A4 ging es damals daran kann ich mich noch erinnern -da war auch so ein Rubelding dabei wo der Login der WFS drauf war (plastikanhänger).
Also nachdem ich beim freundlichen schon soviel Geld gelassen habe und total die schnautze voll habe…-wurden nun paar Tools bestellt wo ich hoffentlich alles rausbekomme… 😉

Viel erfolg mit den Tools, aber soviel brauchbares findet man nicht am Markt. Und wenn dann musst du richtig Geld in die Hand nehmen, google mal nach Abritus72, doch wenn du dir die Preisliste anschaust leg eine Tüte zum rein brechen daneben, da wird einem Übel von. Da ist ein Weg zum Händler zu einem kostengünstiger und schneller.

Also habe nun bestellt weil es mir echt reicht !!!
Tacho pro 2008, digi Prog 3 -Original und vag Key login mal abwarten was da alles kommt. Habe alles per Käuferschutz (paypal) bestellt und Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen.

Den pin kann dir auch jeder Tuner aus dem Motorstg auslesen

Na Klasse … Wenn ich das vorher gewusst hätte naja nun ist alles bestellt…