[8P] Wertermittlung A3 mit super Ausstattung

Moin moin,
ich möchte gerne meine A3 8PA verkaufen, finde aber kein Referenzfahrzeug - da der A3 schon ziemlich super ausgestattet ist. Listenpreis lag bei 45000€
Das Fahrzeug ist Baujahr 4/2009 und hat 124.000km runter, detaillierte Ausstattung findet ihr unten. Das Fahrzeug ist in einem super Zustand, natürlich ein paar kleinste Macken / Steinschläge, aber für den Kilometerstand und das Alter sehr gut - seht ihr ja auf den Fotos.
Was würdet ihr als realistischen Preis sehen? und was als Obergrenze?

Wenn die Infos nicht reichen, kann ich gerne noch detaillirte Bilder online stellen.

Gruß, Michael

Hier die Ausstattung:

A3 8PA 2.0 TDI S-Tronic 170 PS Ambition
S line Dachkantspoiler
S-Line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Stoff / Leder Kombination
Metallic Lackierung Lava-Grau
18" 7-Doppelspeichen Alu-Felgen
Mittelarmlehne vorne
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Leder, unten abgeflacht
MMI Navigationssystem - RNS-E
Sprachdialogsystem
Handyvorbereitung mit Freispecheinrichtung
Einparkhilfe vorne und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Xenon-Plus
Komfortklimaautomatik
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Außenspiegel beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend und Licht /Regen-Sensor
S3 Pedale und Fußablage aus Alu

ich würde hier mal bewerten lassen:

http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

wenn ichs noch richtig weiß, kannst du für 6.99 euro eine bewertung mit der exakten ausstattung vornehmen lassen.

Hallo Michael, ich habe vor einem Jahr ca 6 Monate nach einem passenden A3 gesucht, bis ich den gefunden habe. Ich denke so etwas zwischen 17-18Tsd Euro ist realistisch. Aber Gebrauchtwagenkauf/verkauf ist eine Sache für sich. Jeder verkäufer will fürs verkaufte so viel wie möglich bekommen und jeder Käufer so wenig wie möglich dafür zahlen. Beim Privatverkauf hat es auch oft was mit Sympathie zu tun. Kannst mal nach dem Verkauf kurz bescheid geben, für wieviel du ihn am Ende verkauf hast. Viel Glück dabei:popcorn:
P.S: den Preis immer etwas höher ansetzten, damit Verhandlungsspielraum nach unten bleibt:thumbsup:

Meiner war 3j und 100tkm und hat mich noch 17 000 gekostet.Ausstattung in etwa gleich +Allrad,und Opensky Dach.Daher sind 17-18t unrealistisch.Dieser ist 6j und hat 125tkm etwa runter.Ich denke der preis wird sich bei 13-14 tausend etwa bewegen.

denke auch max.14tsd€…ein bisschen fehlt ja doch zur komplettausstattung…

Ist galt "nur" ein s-line a3 sportback mit navi, xenon , automatik und nur teilleder.
Für was besonderes fehlt halt doch schon was (wie zB von souabe gesagt).
Von daher versteh ich nicht das du keinen vergleich findest. Der rest ist ganz nett aber wirklichen Einfluss auf den Preis hats kaum wals entweder dazugehört oder ohne auch genommen würde.

Danke für eure Einschätzung, die Einschätzung "nur ein S-line" kann ich nicht ganz nach vollziehen, find ich schon krass für nen A3, hab auch damals lange gesucht, bis ich ein entsprechendes Exemplar gefunden hab,

Hab das Auto jetzt mal für 15.500 VB online, ein paar Anfragen hatte ich schon ich Bereich 14.000 - 14.500€, dafür geb ich ihn aber noch nicht ab, hab da keine Hektik.

ist ja kein s line komplett…nur exterieur so wie ich das auf den bildern erkennen kann.da würde schon das interieur fehlen,dann nur teilleider,kein panoramadach.wäre für mich nur halb ausgestattet:lolli: wobei er ja schon gut was hat im gegensatz zu anderen.

Ist komplett S-Line. Was fehlt denn im Interieur?

hat er den schwarzen himmel, s line logo auf den sitzen, s line einstiegsleisten?

Das hier ist die Preisliste, nach dem der Audi bestellt wurde: http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Preislisten/Preisliste_8P_8PA_S3_FL_09_2008.pdf

Auf Seite 11 gibt's die Ausstattungsvarianten: Bestellt wurden S-Line Exterieur-Paket, als auch S-Line Sportpaket plus. Dort steht nichts von Einstiegsleiste mit S-Line Logo… war vielleicht vorm Facelift?

sollte eigentlich keinen unterschied machen.

Macht auch keinen Unterschied. Sowohl S-Line Logo auf den Sitzen, als auch auf den Fußleisten. Himmel ist auch schwarz…

da war ich wohl grad mal bißchen durcheinander…