[8P] Werkstatt Symbol leuchtet und geht nicht weg! Audi-Werkstatt ratlos!

Hi,
undzwar leuchtet bei meinem Audi ununterbrochen die Werkstattanzeige (Maulschlüssel :wink: )!
Die Audiwerkstatt ist ratlos…nachdem der Wagen dort zur Inspektion kam leuchtet jetzt die Anzeige!
Die "Meister" bekommen es nicht weg… Jetzt sagen die zu mir, dass ich vllt durch die Eigennachrüstung bei den NSW an der Elektronik gefuscht hätte.
Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem?

LG
Naibaf

Was sagt denn die Anzeige wenn du am linken Knopf im KI ziehst für die Service-Anzeige?

Wichtig bei dem Modell nicht nur den Ölwechselservice zurück zu setzten sonden auch den Laufzeitabhängigen Service der Zustazumfänge beinhaltet wie z.b Pollenfilter…Also nochmal den Service komplett zurücksetzten und dann sollte es weg sein

So ich war heute nochmal beim Freundlichen. Das Problem ist, dass er überhaupt gar nicht erst in das System kommt. Sprich VAG COM kann nicht verbinden. Es kommt immer ein Verbindungsfehler.
Also muss es an iwelchen Dioden liegen die gewechselt wurden oder sonstigen umbauten (laut dem Freundlichen) … Kennzeichenbeleuchtung und LichtPaket wurde auf LED umgebaut.
Desweiteren wurden die NSW nachgerüstet und andere Birnen verbaut (MTEC). Ansonsten ist alles Original.
Habe heute alles wieder umgebaut. Nur die NSW sind noch angeklemmt (Lichtschalter wurde aber wieder ohne NSW funktion eingebaut).

Jetzt ist meine Frage … Kann es überhaupt daran liegen? Oder wieso kann der nicht mit VAG COM verbinden ( Es wurden mehrere Systeme ausprobiert)

So einen Schmarrn hab ich noch nicht gehört.
Deine Ein-/Umbauten haben nichts mit zu tun ob er auf die Stg kommt oder nicht.
Mir scheint das so das er hier nicht so fähig ist wie er vorgibt.

Oh man. Also brauche ich gar nicht Morgen dort hinfahren? Aber woran kann es denn liegen… also soweit ich das sehen konnte… hatte er unten das Kabel angesteckt und auf dem Bildschirm mein Model ausgewählt. Danach wollte er verbinden und der PC fing an zu laden… nach ca 15 sek kam "Keine Verbindung möglich… blabla"
:((

Gibt es jemanden in der Nähe 26135 der VAG COM hat un mir helfen kann? Es gab doch mal so eine Liste oder ?

Ich denke er kann nicht mit dem Programm umgehen.
Das beste ist wie du schreibts dir einen mit VCDS zu suchen.
An deinem A3 liegt das nicht.

Leider war es so … Danke :wink:

"Keine Verbindung möglich… blabla" Interessant wäre zu wissen, was das "blablabla" war…

Sicher? Was, wenn bei der Bastelei das Steuergerät geschrottet wurde, oder (warum auch immer) eine Steckverbindung nicht mehr sauber sitzt?
Klar gibt es immer mal wieder überforderte Typen in den Werkstätten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich mir da noch nicht so sicher…

Soweit ich das System kenne, fragt es nacheinander eine ganze Reihe von Steuergeräten ab, ob sie da sind und antworten können. Wenn eins defekt sein sollte, müssten zumindest die anderen antworten.

Mein Tipp wäre auch, es mal mti VCDS zu probieren. Wenn das auch keine Verbindung bekommt, sieht es in der Tat übel aus. Eine Codiererliste gibt es hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste#PLZ_Gebiet_2xxxx

Ansonsten wende Dich mal an Thomas Damaschke (http://www.pimpowski.de), der ist oft bei Dir in der Nähe… habe selten jemand gesehen der so viel Ahnung von Autos und gerade VCDS hat. Außerdem hilft er für kleines Geld oder "Naturalien" (mein Umbau hat mich ne Kiste Bier gekostet).

Gruß
Christian

Es ist erledigt… leider konnten die netten Herren nicht mit dem Programm umgehen.
Trotzdem danke an alle-…

Das sind auch nur Menschen. Das ist gar nicht so einfach. Gell?