[8P] Wer hat sonst noch Probleme mit KW Gewindefahrwerk / Dämpfer

Hallo wollte mal nachfragen wer sonst noch Probleme mit den Dämpfern des KW Gewindefahrwerks hat?

Musste schon einen Dämpfer tauschen und jetzt verlieren schon die nächsten Öl … das ganze ist ja auch nicht gerade billig pro Dämpfer 250€ + 100€ Einbau und das ganze bei einem Fahrwerk das Über 1200€ kostet!

hab jetzt ne Email an KW geschrieben mit der Antwort sie würden meine Dämpfer überprüfen und ich solle sie einschicken …na super wie soll ich das machen kann ja nicht ohne Fahrwerk rumfahren

Änder doch mal den Titel in "KW Gewindefahrwerk", statt "GW".

Wie alt ist denn das Fahrwerk?

Servus!

Ich habe seit ca. nem Jahr das KW Variante 1 drin, und bin rundum zufrieden.

Einen Ölverlust konnte ich noch nicht feststellen!

Viele Grüße:
Daniel

das Fahrwerk ist jetzt 3 Jahre alt … das ist ja das Problem …geben eben nur 2 Jahre Garantie

Und auf Kulanz läuft nichts?

Kenne eigentlich nur Leute, die sehr gute Erfahrungen mit dem KW Support gemacht haben, grade bei dem KW III.
Hab das mit dem ölenden Dämpfer allerdings schonmal gelesen, grade deshalb sollte dich KW doch da kooperativ zeigen! Vielleicht ist es eine spezielle Baureihe mit diesem Problem.

ich hab die Var. 2 verbaut …auf Kulanz ging zumindest bei meinem ersten Dämpfer nichts.

Und jetzt hab ich auch nur die email bekommen das ich eben meine Dämpfer einschicken kann und sie diese dann kostenlos untersuchen. Nur was wollen die da groß Untersuchen? der Zylinder ist Oben gerissen dadurch tritt das Öl aus und Fertig! und am Ende muss ich trotzdem alles selber zahlen …kennt man ja schon von Audi.

vorallem wie soll ich meine Dämpfer einschicken …die sind ja nicht mal schnell in 2 Sec. ausgebaut und ohne Dämpfer kann ich ja auch schlecht fahren.

Naja,
begutachten müssen die das ganze natürlich schon und dafür musst du wohl oder übel entweder den Dämpfer ausbauen oder du stellst KW das gleich ganze Auto auf den Hof.

Aber ich würde auf jeden Fall versuchen das ganze auf Kulanz rauszuschlagen, grade wenn das nicht der erste Dämpfer ist, bei dem das Problem auftaucht.

Vielleicht kann @Raoul noch etwas dazu sagen!

Bei meinem KW3 hab ich auch schon die zwei hinteren dämpfer neu bekommen, hat mich aber "nur" 120 euro gekostet

Hallo!

Beim V3 ist KW sehr kulant. Der Vorteil bei diesem Fahrwerk. Man kann es komplett überholen. In vielen Fällen bekommt der Kunde auch neue Dämpfer geschickt und muss die alten dann zu KW schicken.

Gruß

Raoul

Ich bin das KW1 von 2005 bis Ende 2007 gefahren. Am Ende hatte es angefangen zu klappern, habs dnan bei KW eingeschickt und die haben das ganze Fahrwerk geprüft und den defekten/Klappernden Dämpfer gegen Aufpreis (da keine Garantie mehr) ausgetauscht… da ich aber keine Lust hatte, so lange auf das Fahrwerk zu warten, hab ich mir das Bilstein B16 eingebaut und das überholte KW1 verkauft.

Hallo,
wollte auch mal was dazu sagen hatte im GTI ein Vartiante 3 verbaut,
dann waren die vorderen Dämpfer hin, auch noch in der Garantiezeit Dämpfer wurden zwar neue geschickt aber auf den Kosten für den Ein und Ausbau bin ich sitzengeblieben. Trotz mehreren Mails keine Kulanz auf mehr.

Das wars dann für KW und bin zu H&R gewechselt, seidem nie probleme gehabt,

MFG Fossi