[8P] Wer hat S-Line Innenausstattung und wie seid Ihr damit zufrieden??

Servus…

Fahre meinen A3 jetzt seit knapp 5 Monaten und habe die S-Line Innenausstattung. Was mich jetzt interessieren würde, wie zufrieden seit Ihr mit den S-Line Leder-Stoffsitzen???

Bei mir haben sich an der Seitenhalterung des Sitzes schon nach kürzester Zeit auf der Fahrerseite Abschürfungen und jetzt auch nach ca. 5 Monaten auf der Beifahrerseite Abschürfungen ergeben…

Wie sieht es bei Euch aus???

Glaubt Ihr ich würde von Audi neue Sitze bekommen können (sagen wir mal Produktionsfehler des Leders) oder heist es da nur das ist Ihre Schuld, sind wohl mit was beim Einsteigen an den Sitzen hängen geblieben…

Grüße Marcus



Habe nun keinen neuen A3, aber ich würd das reklamieren.

Grad bei der Top-Innenausstattung sollten die Sitze nicht nach nem halben Jahr solche „gebrauchsspuren“ aufweisen.

Für mich eine klare Reklamation.

Ich suche so eine Innenausstattung.

Das ist das Problem beim Teilleder wenn man mit Jeans einsteigt und da sind hinten Nieten dran rubbelts da immer ganz schön wenn man sich reinfallen lässt…

Glaub kaum das du da was bekommst… Da würdest evtl. was kriegen wenn sich Nähte lösen oder so aber nicht bei Abschürfungen…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 22.03.2007 bearbeitet

mache später mal bilder und stell sie hier rein… kann aber schon sein, dass es durch die nieten kommt, aber trotzdem darf das net sein… mein vater hat seinen wagen schon 1 jahr und das Leder sieht aus wie neu

Hai,

hab´ das im 8L seit 4,5 Jahren und 185tkm mit über 100kg
Körpergewicht (bin aba nett fett, sondern lang…) und da
ist aber auch rein garnix „verschlissen“. Ich habe da auch
nur ein einziges Mal (Frühling letztes Jahr) ein Pflegemittel
für Leder benutzt (weil ich mir das halt für meinen zweiten
Wagen, ein Cabrio mit Lederausstattung, gekauft hatte und
da hatte ich auch schonmal einen verschlissenen Bezug
reklamiert und auch ersetzt bekommen…).

Ergo: Zeige den Verschleiss Deinem Freundlichen (je früher
umso besser) und reklamiere das…

Gruss

So, wie versprochen das Bild…



Hallo Marcus,
ich habe auch seit gut sechs Monaten die Sline-Teilledersitze und habe auch Faltenbildung beim Leder an der Fahreraußenseite. Aber da man immer bekommt, was man bezahlt, erwarte ich da auch kein qualitativ hochwertiges Leder, so dass ich das in Kauf nehme.
Bei Dir sieht das allerdings auf dem Foto doch noch etwas heftiger aus. Das scheint sich ja schon fast durchzuscheuern, richtig?
Daher würde ich in Deinem Fall auf jeden Fall mal beim Händler vorbeifahren. Wenn er dann behauptet, dass sei normaler Verschleiß, kann man ja mal weitersehen.

MfG Matthias (der übrigens auch Jeans trägt)

Servus Matthias

Klar hast du recht, dass man bei dem Preis schon eine etwas schlechtere Qualität des Leders in Kauf nehmen muss und gegen Faltenbildung hätte ich ja auch nichts einzuwenden, das ist denke ich normal, nur die Scheuerspuren, wie du schon sagst, definitiv nicht und ich muss sagen ich habe auch aufgepasst, dass ich mich nicht habe in den Sitz fallen lassen oder mit irgendetwas dran hängen geblieben bin und auch wenn das einmal passiert wäre, dürfte der Sitz definitiv nach der Zeit noch nicht so aussehen…

Werde morgen wohl mal beim freundlichen vorbei fahren…

Schreib dann mal was die gesagt haben

Ich habe auch das S-Line Interieur. Kann aber bisher keine Gebrauchspuren daran feststellen. Meiner ist jetzt 10 Monate alt und hat 26.000 km drauf. Glaube aber nicht, dass Du bei Audi viel Möglichkeit hast, das zu beanstanden. Aber vielleicht sind die bei Euch in Deutschland etwas humaner, als in Österreich. Viel Glück jedenfalls.

Gruss Andi

Nabend

also bei meinem Ex-A3 S-Line hatte ich nach 14000 KM auch diese abschürfungen an der Wange wie oben im Bild.Echt eine Schande was Audi da verkauft.Bei meinem jetzigen Golf V hab ich Volleder und das ist meiner meinung um Welten besser als das von Audi.

Grüsse Holger

hallo!!! hab auch s-line und das stimmt das leder ist sehr empfndlich bei meinem sind schäden aber vom vorbesitzer auf dem rücksitz lag wahrscheinlich was drauf und ist so doofer abdruck geblieben man muss echt vorsichtig sein…

hab zwar kein sline aber finde auch die stoff sitze des ambition sind grauenhaft… da ist der stoff jedes polos besser erstens nicht so anfällig auf regen tropfen oder schnee und die ambition sitze wirken so ausgeblichen wie wenn man eine jeans oft wäscht so stone wash look…

schade

Jup.
Habe auch nur die Ambition Sitze.
Habe auf der Fahrerseite auf der linken Sitzback ebenfalls Falten und „Abschürfungen“, aber nur da was eben dafür spricht, dass das entsteht wenn man so ins Auto „reinrutscht“.
Ich gebe mir deshalb immer Mühe beim ein- und aussteigen nicht zu sehr mit meinem Allerwertesten über die Sitzbacke zu rutschen.

Ansonsten sind die Stoffe sehranfällig und das schwarz wird sehr sehr schnell grau, manche Flecken bekomm ich auch nicht mehr raus!
Mit was reinigt ihr denn eure Stoffsitze?

Alles Top, nur die sitze sind abartig weggescheuert :frowning: vllt. gibts dafür ein mittel?

hab auch s-line

bei mir sind die wangen noch okay, abgesehen von der fahrerseite halt diese "knitter" aber das soll wohl normal sein.

Da bleibt nur … Lederpflege regelmäßig …!!!

liebe grüße
steven