[8P] Wer hat Klopfgeräusche (Loseradrasseln) Getriebetausch?

Hallo!

Ich habe früh in der Warmlaufphase immer ein Klopfen. Nur früh bei nicht getretender Kupplung im Stand. Sowie er warm ist, ist es weg.

Nun war ein Techniker von Audi da. Er hat festgestellt, dass das, das Loseradrasseln im Getriebe ist.

Der Techniker sagte es wäre Stand der Technik, man könnte das Getriebe tauschen, aber er weiß nicht ob es dann weg ist oder ob das Geräusch dann noch lauter wird. Das 2-Massen-Schwungrad wurde auch schon ersetzt.

Hat das auch einer von euch? Oder hat schon einer das Getriebe tauschen lassen?

MFG

also bei mir war das so,wenn ich den motor abgestellt hab dann hat ein klacken gegeben im getriebe,das getriebe wurde durch die garantie getauscht macht aber immer noch so.laut audi können die da nichts machen das wäre noch in der tolleranz

Ich habe jetzt mal einen schönen Brief geschrieben,mal sehen was passiert!

was fürn brief???

Nach ingolstadt zu Audi ,das ich das nicht einsehe das der Fehler erkannt wird aber es darf nicht Reperiert werden.Der Techniker von Audi sagte das wäre stand der Technik.Das Auto ist jetzt ein Jahr geworden und deshalb 100%Garantie ist.
Mfg

Hallo auch,

also das Problem ist bei Audi bereits bekannt.Auch der
Außendienst-Technikfreak meinte das wird eigentlich auf
Garanie ersetzt.Ich bekomme jetzt ein neues Getriebe.
Sollte es dann immer noch so sein dann mal schauen.
Für euch heißt das nicht abwimmeln lassen.

Plas

Servus.

Ich habe das gleiche Problem. Meiner klang schon wie ein Diesel und die Vibrationen waren sehr stark. Jetzt wurde das Getriebe gewechselt und nun ist es besser. Glaube aber das dieses Klopfen immer noch da ist, nur sehr leise. Meine Werkstatt meinte das dies NORMAL wäre. Bis jetzt ist es zumindest nicht lauter geworden. An fast jeder Ampel muss ich hin hören ob es da ist. Das ist einfach ein unwohles Gefühl. Schon komisch.