[8P] Wer hat Golf 5 GRA in A3/S3 8p erfolgreich verbaut

Hallo Leute.
Hatte mich hier schon durch etliche Beiträge gelesen. Aber noch keine vernünftige und brauchbare Antwort gefunden. Es geht mal wieder darum eine Golf 5 GRA in einen A3 einzubauen. Mich interessiert auch nicht, ob die BE erlischt oder nicht. Ein Kumpel von mir arbeitet bei Audi. Er hat mir den Hebel eingebaut und im Stg frei geschaltet. Nur leider funktioniert sie dennoch nicht. Laut VCDS erkennt das Stg den aus und ein- Schalter der GRA beim betätigen.
Wer von euch hatte denn die selben Probleme und hat es geschafft die GRA zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank in Voraus.

Hy,
ich habe bei mir auch die Golf GRA eingebaut. Beim ersten Versuch ging die GRA auch nicht.
Ich hatte leider das falsche Lenkstockstg. mit dem Index AH verbaut. Nach dem wechsel auf Stg. F funktioniert nun alles wunderbar.

Gruß

Ok. Danke schon mal für den ersten Ansatz. Werd morgen mal meinen Kumpel bei Audi besuchen und mal auslesen lassen, welchen Index mein Stg. hat. Werde die Daten dazu dann hier mal posten.

Genau, so können wir dir dann auch besser helfen

Mit AH und F funktioniert der Original Audihebel auch :wink:

Danke für die die weniger hilfreiche Info. Aber ich will die GRA von Golf 5 einbauen. Mir gefällt die Lösung mit dem zweiten nunmal nicht.
MfG