[8P] Wer hat Erfahrungen mit den Winterreifen Sava Eskimo HP

Hallo,

wer hat den Sava Eskimo HP im Winter schon gefahren?
Wie ist er auf Schnee; Eis,Nässe und Trocken.
Ist er Empfehlenswert?

Bräuchte dringend Antworten

Hi
Ich stehe auch davor mir den Sava zu holen, hab ich bestellt. Ich weiß nur von meinem Händler das die benachbarte Taxizentrale den Reifen fährt. Gut ich fahr 17 zoll da wird ein Conti oder so schnell richtig teuer. Der sava kommt aus dem Haus Goodyear. Ich probier das mal.Frage an dich.16 oder 17 zoll? Preis?
Mfg

Danke für die Antwort.
Ich habe die letzten Jahre Good Year Ultragrip 7+ und 8 auf meinen Audi 80 B4 gefahren 195/65 15.und war sehr zufrieden.
Seit Mai dieses Jahres bin ich A3 Fahrer die Winterreifen die dabei sind Bridgestone LM 32 205/55 R16H , 2 davon sind abgefahren, als günstige Alternative dachte ich an die Savas, wobei ich nicht mehr so viel auf Testberichte gebe.Mehr auf die Erfahrung die in schon gefahren haben!
Wir hier in Bayern haben viel Schnee und Eis und auch steile Berge.
Laut Testurteilen soll er auf Nässe und Trocken nicht so gut sein, aber der Preis

Naja ich hab nen quattro und auch nicht so viel Schnee wie in bayern.Im Winter fährt man eh vorsichtiger von dem her.
Mfg

den sava eskimo bin ich frueher mal 1,5 saison gefahren.

im 1. winter: reifenplatzer hinten rechts bei 180 auf der autobahn (ja, lag noch locker im zugelassenen bereich der reifen).
im 2. winter: reifenplatzer vorne links bei 100 im baustellenbereich.
danach war mein vertrauen in diese reifen erschoepft, ich habe sie abmontieren lassen und mir firestone zugelegt.

das verhalten auf schnee war ausgezeichnet.

dennoch wuerde ich diesen reifen aufgrund der gemachten erfahrungen (schlamperei bei der qualitaet der zweitmarke) nicht empfehlen und auch selber niemals verkaufen.

gruss,
tom