Hallo,
Ich habe einen A3 8p von 2006 und möchte nun mein concert2. Gegen ein Rns e tauschen ferner habe ich ein lenkrad ohne mufu und würde das auch gern gleich mit tauschen gegen eins mit mufu.
Die teile sind bereits bestellt ich bräuchte nur jemanden der mir den ganzen kram einbaut und codieren kann.
MfG
Marco
Kleiner Nachtrag…
Mein concert 2 ist schon ein Doppeldin gerät.
Der Einbau und die Codierung soll natürlich nicht kostenlos sein!
Ich wäre Dankbar über Hinweise welche kabelstränge oder Adapter ich noch dazu kaufen muss.
MfG
Marco
http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1454074
Schu mal hier rein bist zu weit von mir
Danke für den Hinweis, ich hatte die Liste schon durchgesehen.
In meinem PLZ Gebiet gibt es zwar viele Audis aber anscheinend keinen Audicrack
Doppel DIN Umbau schon mehrfach gemacht
Mufu Nachrüstung ebenfalls schon bei mir
Standort 96142
Wenn du n 2006er mit Doppel DIN Concert hast, dann brauchst du das RNSE bloß reinstecken und entsprechend codieren.
Wirst noch n Fehler bzgl. anderer Antennensteuerung kriegen, Radio funzt aber trotzdem
Adapterkabel etc. brauchst du keine!
Lediglich die GPS Antenne muss verlegt werden (10-12€ auf Ebay)
Hallo,
Danke für den Hinweis!
Muss ich für die mufu ein Kabel haben? Ist glaube ich beim Lenkrad nicht dabei.
Wie codiert man das Radio? An dem can Bus Anschluss mit PC oder am Radio direkt?
MfG
Marco
Am Kabelsatz des Airbags hängen die Mufu Tasten und falls vorhanden die Schaltwippen mit dran. Der Kabelstrang geht dann in den Schleifring und dieser wiederum ins Steuergerät.
Wenn das Lenkrad also wirklich komplett ist, dann sollte das passen.
Codiert wirds über den OBD Anschluss
Das Lenkrad ist nicht komplett, soll heißen, nur Lenkrad und nabe kein Airbag.
Wenn die nabe dabei ist dann sitzt darin doch der schleifring oder liege ich da falsch?
Ich lass den ganzen Kram von Rainer einbauen dann bin ich auf der sicheren Seite,von codieren habe ich eh null Ahnung.
Eer Schleifring ist in der Regel einzeln