Hallo,
ich habe seit ich bei wendland war, im kalten zustand startprobleme.
er springt an, (fühlt sich an wie bat. schwächer wär und er länger braucht) kann das normal sein oder ist da ein fehler aufgedrehten?
warmer zustand ist es genau wie voher!
Vlt. können mir leute wo bei wendland sagen ob dies normal ist?(vlt. ist es ja so, dass nach einer optimierung er schlechter anlauft)
danke gruß
Wie wärs wenn du deinfach dort anrufst und nachfragst?
klingt fast so, wie beim typischen PD Problem… richtung Zylinderkopf-Schaden…
voher war alles gut auch heute mittag ohne pro. angegangen.
ist nur morgends bei 0 grad rum!
ich werde herr wendland mal anrufen und nachfragen!
bitte halt uns mal auf dem laufenden. mich würde die antwort zu dem problem sehr interessieren. danke
Das hört sich stark nach meinem damaligem Problem an
bei kälte unheimliche Startschwierigkeiten, ewig langes orgeln, gefolgt von Rauchwolke.
war vorm Chip (auch Wendland) geringfügig, wurde aber zunehmend extremer.
Will es nicht umbedingt auf den Chip legen.
Bis nachher 8-10Stunden Standzeit (bsp. über Nacht oder nach Feierabend) schon reichten, fürs lange orgeln.
Ende vom Lied:
Haarrisse und Ausbrücke im Zylinderkopf, verkokte Pumpedüse-Elemente, eines davon ausgeschlagen.
Bilder davon siehe meine Galerie.
hallo nix da orgeln, lauft ohne probleme an und auch ohne wolke!
es war jetzt 2 mal seither nicht mehr
habe mal 5 sek gewartet bis ich auto angemacht hab dann gehts, vlt. sind meine glühkerzen nicht mehr so gut!
Bleib cool. Denke du hast das Problem mit der Software richtig erkannt. Leider ist in dem Bereich 'ne Menge Schrott unterwegs. Hatte änliche Probleme beim PD. Selbst Audi hatte kein Plan, wahrscheinlich absichtlich ! Kenne jemand, der dir helfen kann. Google mal bitte Mirco Köster Potsdamm oder Simoneit Racing in Stade. Sind beides Softwarespezialisten. Kannst dein Steuergerät zum Check auch hinschicken ( Fehlerbehebung 120 Taler ) Wenn du persönlich hinfährst, zahlst du nur bei Erfolg. Wahrscheinlich ist die Fördermenge vom Sprit beim Starten im niedrigeren Temperaturbereich zu gering. Denke dein Fehler ist bald behoben.
Gruß genisis70.
Das Problem wurde teils auch mittels Softwareupdate ab Werk behoben, kann aber wie Genisis70 schon erklärt hat, auch in der Seriensoftware nachträglich geändert werden.
Ich hatte das aber in erster Linie nur bei den ersten Modellen.
manchmal hilf vorglühen wenn es richtig klat ist…
hatte das "Problem" bei dem ersten a3 2,0 tdi auch…
servus, habe bei wendland angerufen.
er sagte ich soll öffters mal an und ab machen und dann schauen ob es noch ist (habe ich gemacht)seither tip top!