Bau in der nächsten Zeit mein Gewindefahrwerk ein und wollte mal wissen was man da alles für Werkzeug für braucht oder ob man sogar Spezialwerkzeug dafür braucht was es nur in Werkstätten und beim "freundlichen" gibt ?
Schlagschrauber wäre ganz gut. Je nach Fahrwerk (mit Verstellmöglichkeiten) sogar unumgänglich.
Wir haben es ohne Schlagschrauber gemacht. Ich wüsste auch nicht, wo man einen benötigt oder wo es Sinn macht.
Was man braucht sind auf jeden Fall Einsätze mit Vielzahn - welche Größe weiß ich aber leider nicht.
Um die Kolbenstange fest zuschrauben ohne das sie mitdreht:wink:
also ich empfehle http://img441.imageshack.us/img441/1387/95443482hw7.jpg
zum Ausbau des VA-Dämpfers.
grüße
Ist dir bewusst, dass man die Kolbenstange oben festhalten kann?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Schlagschrauber gut für die Ventile im Dämpfer ist.
Ist dir bewusst, dass man die Kolbenstange oben festhalten kann?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Schlagschrauber gut für die Ventile im Dämpfer ist.
In meinem Gutachten bzw. der einbauanleitung steht sogar drin, dass man keinen Schlagschrauber da oben verwenden soll. Aber für die anderen festsitzenden Schrauben ist der schon super.
joa, die speitznuss die der christoph gepostet hat wirst du brauchen. ebenfalls solltest du die eine 24er 12kantnuss besorgen (für die schreiben der antriebswelle) da es die so ziemlich garnicht mehr mit normalem 6kant gibt. was villeicht auch noch hilfreich ist,wäre ein kugelgelentabzieher
http://www.saturnia-online.de/images/700.5630.jpg. diese sachen habe ich mir ebenfalls für den noch bevorstehenden einbau meiner H&R Federn beschafft (auf guten Rat meines Vaters, welcher KFZ-Mechaniker ist) und mir beim umbau der federn behilflich sein wird. und PS: ein schalgschrauber ist immer was feines, muss man nicht so viel mit der hand/knarre machen:cap:
Gruß Martin
joa, die speitznuss die der christoph gepostet hat wirst du brauchen. ebenfalls solltest du die eine 24er 12kantnuss besorgen (für die schreiben der antriebswelle) da es die so ziemlich garnicht mehr mit normalem 6kant gibt. was villeicht auch noch hilfreich ist,wäre ein kugelgelentabzieher
http://www.saturnia-online.de/images/700.5630.jpg. diese sachen habe ich mir ebenfalls für den noch bevorstehenden einbau meiner H&R Federn beschafft (auf guten Rat meines Vaters, welcher KFZ-Mechaniker ist) und mir beim umbau der federn behilflich sein wird. und PS: ein schalgschrauber ist immer was feines, muss man nicht so viel mit der hand/knarre machen:cap:Gruß Martin
Bevor der TE jetzt deinetwegen losgeht und sich teuer eine 12-Kantnuss kauft, solltest du vielleicht mal selber an deinen A3 gucken, denn mein z.B. 8P hat an der Antriebswelle eine normale 6-Kant-Schraube.
Man kann beim 1.6er übrigens das Fahrwerk ohne Probleme einbauen, OHNE die Antriebswelle zu lösen…
bei mir sitzt ja auch noch eine 6kant schraube drauf, aber die schrauben musst du ja neu haben, und da gibt es die so ziemlich nur in 12kant.
und ja, man bekommt das fahrwerk auch ohne lösen der antriebswelle ausgebaut, aber mit gelöster welle ist es einfacher. das könnt ihr mir glauben, mein dad ist KFZ-Mechaniker, und macht sowas tagtäglich.und so eine 12kant nuss ist auch so teuer nicht, hab für meine von gedore 10€ gezahlt.
Gruß Martin