Jetzt hab ich mal eine Frage auf die ich im Internet noch keine Antwort gefunden habe.
Und zwar als ich meinen Sportback 10/2004 gekauft habe war ein Sony Kassettenradio verbaut. Als ich die Reifen aus dem Kofferaum nahm fand ich einen SONY CD Wechsler. War ja schon angenehm überrascht. Ist aber durch mein Alpine Radio erstetz worden. Ich habe kein Bose System verbaut wenn man den Lautsprecherblenden glaubt
Meine Frage, weiß jemand von euch was da sonst bei Audi verbaut wird. Ich hab absolut keine Ahnung. Die 4 Lautsprecher in den Türen so wie die 4 Hochtöner und der Centerspeaker im Armaturenbrett machen einen für mein Laiengehör sehr guten Klang auch bei Höher Lautstärke und bringen einen guten Bass zusammen. Ob ein Subwoofer in der Seitenverkleidung verbaut ist kann ich jetzt so ganz blind sagen nicht, müsste ich mal abnehmen und schaun. Denke aber nicht.
Vielleicht hat von euch wer eine Idee von welchem Hersteller das Soundsystem ist.
Wenns dich so dringend interessiert, dann gehst du mal auf meinen link da unten.
Musst dich nur anmelden und dann kannst du mit deiner Fahrgestellnummer die komplette Originalausstattung von deinem A3, so wie er das Werk verlassen hat nachschauen
danke für die codes.
naja Kassettenradio mit Wechsler ist wohl nicht mehr so zeitgemäß aber eher praktisch. also denke ich mal stark daran dass an den boxen nix großartiges gemacht wurde.
was verstehe ich unter radiovorbereitung. Boxen eingebaut, radio zum selber einbauen?
naja mal schaun wo ich mein service heft habe. aber die codes finde ich glaube ich in der reserveradmulde auch.
aber so recht beantwortet es meine frage nicht. von wem ist das soundsystem. nokia, blaupunkt keine ahnung.
8RA = ohne lautsprecher. gibt es wirklich jemanden der sich ein auto ohne lautsprecher bestellt? ich hab mir schon schwer getan zu glauben dass es autos als nichtraucherausführung gibt. alleine schon deshalb weil man entweder drin raucht oder nicht. aber man hat trotzdem einen aschenbecher und zigarettenanzünder drin auch wenn man es nicht nutzt. bis mein arbeitskollege meinte sein volvo ist auch eine nichtraucherausführung. aber ohne lautsprecher das sprengt grad meine fantasie
also das ist unlogisch. vielleicht hat der jenige eine gute head unit? das volle programm wenn man heiß drauf ist kann man ja ruhig bestellen oder man rüstet mit anderen head units mit navi und freisprecheinrichtung nach. dan würde ich auch kein radio wollen wenn ich ein neues auto bestelle. aber dass ich deshalb die boxen nicht mitbestellen sollte oder gar nicht erst ab werk einbauen lasse wenn die ja auf den raum des fahrzeugsabgestimmt sind wäre ja blöd. und abgesehen davon will ich mein auto nicht verpfuschen.
meine frage war ja was werkseitig außer bose noch verbaut wir damit ich weiß was drinnen ist.
aber du schaffst es mich mit zwei kommentaren nur anzupöbeln. wenns dich eh nicht interessiert müll doch nicht forenbeiträge mit deinen sinnfreien kommentaren zu.
echt solche leute nerven. da frag ich echt schon nach dem sinn vom diesem forum. da wird man ja in einem manta forum noch besser behandelt wenn man fragt wie man in einem golf gti eine audioverkabelung gemacht. da könnte sogar noch eine konstruktive antwort kommen.
Ok von dem Aspekt hab ich es noch nie betrachtet. Bin zwar schon in einem Polizei Auto mitgefahren aber mir ist nicht aufgefallen dass die kein Radio drin haben.
ja ich habe selber aus Serienfahrzeugen Polizeifahrzeuge gebaut (normale und zivile) sowie Behördenfahrzeuge (z.B. Feuerwehr) dort wird der DIN Schacht dann für das Bedienteil des Funkgerätes genutzt. Bei den zivilen sieht das aus wie ein Radio (allerdings Kasette ) damit man es nicht von außen erkennt. Somit braucht man keine Lautsprecher. Die Lautsprecher für Funk werden im Fußraum eingebaut.
nun kann ich ja auch ne Frage einwerfen, lt my Audi soll ich 8 Lautsprecher und ne 5 Kanal Verstärker haben, nun gut die 4 Vorderen LS sind klar aber wo sind sie hinten , in der Seitenverkleidung hinten höre ich sie aber wo sin ddie Hochtöner?
hast du nen sportback oder einen dreitürer.
beim sportback hab ich zwei in der A-Säule zwei in den türen vorne. zwei in den türen hinten und zwei im türrahmen. und einen centerspeaker im armaturenbrett.
Ich würde mal sagen wenn man in seinem auto nie hinten sitzt sieht man die gar nicht
abslulut keine ahnung.
bei mir ist es ja auch so. den druck den ich spüre wenn ich aufdrehe den spüre ich an den boxen nicht wenn ich mit der hand hingreife.
aber ich werd mein ohr mal in den kofferraum legen und hören.