[8P] welches Radio

Hallo zusammen,

Ich habe in 2012 ein A3 8P Sportback 2.0 TDI Ambition gekauft. Da war ein Radio oder auch Radio Navi verbaut i. kleiner Ausführung. Dazu noch ein Aux Anschluss bei der Handbremse. Ich wollte aber ein richtiges navi im Auto haben. So habe ich mir eines im Internet bestellt Audi RNS mit dem großen Bildschirm. Hab es umgesteckt und hat funktioniert. Nur der Aux hat seitther nicht mehr funktioniert. Jetzt ist das Bildschirm schwarz und ich möchte das Navi wieder raus u. einen normalen Radio rein. Dann müsste auch wieder der Aux funktionieren.
Jetzt ist nur meine Frage welches Navi da rein passt und funktioniert.
Audi sagt mir ein 8P0035193E. Find das aber nirgends. Dies war wohl bei Auslieferung ab Werk verbaut…

Alle BNs passen mit der 8p nummer

Aux geht beim rnse nur wenn du die 3 Leitungen umpinnen

Wenn du willst schick mir das rnse schau ich mir mal an was damit ist

Was genau meinst du mit BN‘s

Nach genau was muss ich beim Kauf achten

BNS sind die mit der roten Anzeige. Sowas hattest Du vermutlich.

https://www.ebay.de/itm/original-Radio-Navigation-RNS-Low-Audi-A3-8P-Cabrio-8P7-BNS-8P0035193E-mit-Code-/143351930244?_trksid=p2349526.m4383.l10137.c10&nordt=true&rt=nc&orig_cvip=true

Schau lieber, dass Du das RNS bekommst. Gibt von den BNS5.0 auch kleine Unterschiede, meines guggt etwas anders aus.

https://www.ebay.de/i/274348164241?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=274348164241&targetid=942640652097&device=m&mktype=pla&googleloc=1004054&poi=&campaignid=10199424643&mkgroupid=101937414677&rlsatarget=pla-942640652097&abcId=1145992&merchantid=115640918&gclid=EAIaIQobChMI-sOBw-DN6wIVmMx3Ch17tQp1EAQYAiABEgIp4_D_BwE

So eines hab ich jetzt drin v Maß her… und Display war farbig…

https://www.ebay.de/itm/163900150665

das hätte ich jetzt gefunden… das müsste passen nur bin ich hinten wegen den Stecker verwirrt… habe ja nur ein großer Stecker im Navi, der würde in dem navi rein passen wo die 10er Sicherung drin ist… aber was ist mit dem blauen bzw. weißen kleinen ???

Wieso haste jetzt des gekauft, ohne das RNSE reparieren zu lassen? Selbst USB Wiedergabe ist damit besser.

Ja das hat die Seriennummer wie v Werk aus
Nur mit dem weißen u blauen Stecker… hoffe die tauchen auf wenn ich das alte raus hol

So hab jetzt eines rein gemacht passt soweit
Allerdings fehlt mir jetzt der Code 🙈🙈🙈
Muss ich da in die Werkstatt zum auslesen oder kann ich das irgendwie umgehen 🙈 Batterien kurz abstecken etc…,

Werkstatt mit online Anbindung