Hi liebe Community. Ich fahre einen Audi A3 8P 3-Türer und würde mir gerne ein neues Doppel-DIN Radio einbauen hab schon die letzten Tage nach einem passenden gesucht aber nichts gutes gefunden… Die Dinge die mir an wichtigsten wären sind DAB+, Bluetooth für IPhone und Navi…würde mich freuen wenn jemand ein gutes Radio kennt LG
, , . , . , , . . . , , . , , . , , , , . . . , , , , , , .
Wenn du keine normale Antwort geben kannst dann lass es einfach sein
Ich habe ein Radical eingebaut und bin mehr als zufrieden. Habe aber ein Android Handy, Einbau ist Plug und Play unter my radical findest du mehr
Zenec da mal schauen oder rnse da muss aber dab und bt über extra stg nachgerüstet werden
Zenec und Radical sind aus dem gleichen Hause beide von ACR
Hab mir das Zenec 3150 letzte Woche verbaut, DAB+ und BT sind da schon drin. Brauchst nur ne extra Antenne, bei mir lag eine Scheibenantenne bei. Erfahrungen konnte ich jetzt gross noch keine damit machen, aber funktioniert soweit alles. Klangmässig bin ich auch zufrieden, nur beim Navi gibts ein paar Ruckler. Kann aber auch daran liegen, daß ich nicht die optionale E-MAP 50 Software drauf hab, sondern Igo Primo.
Funktioniert die APS Anzeige mit dem Zenec und deinem BJ ?
Habe keine Parksensoren, Rückfahrkamera geht aber. Hab zwar die werksseitige Klimatronic, aber keine Anzeige im Zenec.
Hallo laterne.
Bist du noch mit dem Zenec zufrieden was Bedienung, Schnelligkeit, Empfang etc. angeht.
VG Daniel
Hi,
also von der Geschwindigkeit könnte es schneller sein, wenn man aber geduldig 2-3 min wartet, ist im Hintergrund alles geladen und dann geht es auch. Empfang ist gut, UKW und DAB+, Bedienung ist auch ok. Am besten machst Dir mal in nem ACR Shop selber nen Bild und vergleichst dort Zenec und Radical.
Lt. Support geht die Klimaanlage übrigens wohl erst ab bei späteren Modellen.
Gruss
Hi laterne,
ich war gestern bei einen ACR, doch leider hatte er kein Radical für den A3 8P da und somit konnte ich es nicht live und in action sehen.
Anfangs tendierte er eher zu dem Zenec, allerdings stellte er klar dass weder Zenec noch Radical Android Auto unterstützen. Davon bin ich allerdings immer ausgegangen.
Dafür könnte ich per Smartlink (was allerdings bei neueren Android-Versionen scheinbar Probleme macht) nutzen und meinen Bildschirm übertragen, aber nicht über das Radio steuern.
Beim Radical meinte er kann man auch nicht die Google Maps APK installieren, da der Google Playstore fehlt. Er meinte am besten Hotspot aufbauen und über den integrierten Browser im Vollbildmodus navigieren.
Wie löst du das ganze beim Zenec?
Ist beim Zenec eine DAB+ Antenne mit dabei?
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Android nutze.
Hatte nen Angebot mit DAB+ Scheibenantenne gekauft.
Ich überlege grade das RADICAL R-C10AD1 für meinen A3 2012 zu kaufen. Per „Dongle“ (Ein USB Adapter der dem Androidradio eine Software draufspielt die CarPlay zulässt) würde ich dann Apple CarPlay nutzen wollen. Hat hier schon jemand Erfahrung?