[8P] Welches Öl für 170 PS TDI mit DPF

Hallo Leute, wollte mal Fragen welches Öl den am besten für meinen Sportback 125 kw TDI geeignet ist.

Mit was habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht und was nutzt Audi den vom Werk aus ?

Danke

Hallo!

Es muss ein Öl nach VW Norm 507.00 sein. Meine Empfehlung: Mobil 1 ESP Formula 5W-30.

Gruß

Raoul

Wenn hier gerade nen Öl Thread auf is hab ich auch kurz ne frage :slight_smile:

Passt das Öl für den 2.0 Liter 110 KW A3 ? Brauche Longlife Öl

http://www.yatego.com/auto-teile-com/p,46431c2c7b8c4,459ba31e80d509_7,top-tec-4200-5-w-30-1ltr--kanister?sid=07Y1185825415Y86532fd11f4a4780f1
Gruß

Passt, der 2.0FSI benötigt entweder ein Öl nach Norm 503.00 oder 504.00.

Raoul

Also ich fahre das Castrol Edge… Und nennen wir es doch gleich mal so ab ner bestimmten Preiskategorie ist es egal was man fährt solang die besagte Norm stimmt…

Schau mal hier:
oilportal.de

Hallo,

Ich bräuchte dringend hilfe.
Und zwar will/muss ich jetzt Motoröl für den baldigen Ölwechsel für mein 170 PS Pumpe-Düse kaufen

Ich brauche 5W30 mit der spezifikation 50700.

Nur welches?

Könnt ihr mir was empfehlen?
Audi empfiehlt und verwendet Castrol ich glaube SLX).
Oder lieber Mobil1? Fuchsöl verwenden angeblich auch einige, kann mir jemand was raten.

Gruß

das ist doch scheiss egal, auf deutsch gesagt.

solange es exakt die VW Norm erfüllt, die du brauchst, kannste jede Marke reinkippen. Ist Geldmacherei meiner Meinung nach. Ich hab schon immer das Günstigste genommen welches die Norm erfüllt, bisher war bei all meinen Autos der Motor immer im perfekten Zustand.
Bevor da was kaputt geht wegen Billig-Öl, fliegt dir eh der Turbo oder die PD-Elemente erstmal um die Ohren, und danach kannste sowieso die Müllabfuhr anrufen.