[8P] Welches harte Gewindefahrwerk?

habe ja das serien sportfahrwerk dir das ist hinten schon gut tief. nur vorne nicht. da geht noch was. hatte ja schon mal das kw in meinem vorgänger auto drin deswegen weiss ich dass es nicht besonders hart ist.

habe es geschafft schleifen ist weg des war ne ech harte arbeit muss ich sagen der innenkotflügel ist jetzt glatt wie ein baby popo :slight_smile: jetzt streift nix mehr :slight_smile: gott sei dank. dachte schon muss die felgen verkaufen.

das ist echt das ultra maximum 8,5*19 ET 32 mit 235 bereifung wenn einer mehr schafft dann bin ich echt beeindruckt.
nächstes mal werde ic ET35 nehmen aber mit sicherheit :slight_smile:

Alle die mir versucht haben zu helfen und die auch recht hatten wie z.b Raoul der gemeint hat soll nochmal im radhaus richtig aufräumen bei denen will ich mich echt bedanken. bin jetzt ect total happy dass alles passt.

war aber schon mega eng als ich mit felgen unterlegt hatte. was da alles weg musste nicht nur die halterung ( die bekannte kante) sondern auch der teil von der stoßstangenkante innen die kleine die runterläuft. und ich wollte am anfang noch 10mm platten drunter machen :lol: :grinsno:

hast mal bilder?

Super das es geklappt hat. Platz schaffen bleibt einfach die beste Lösung. :wink: Bilder wären wirklich für andere User sehr hilfreich.

Raoul

werde ich machen. etwa morgen oder übermorgen stell ich sie rein. noch ne kleine frage Raoul wie kann ich zum beitag bilder rein stellen? sonst lade ich sie halt ins profil. Danke nochmal

Im Fenser "Neue Antwort verfassen" findest du unten den Beireich "Bilder zu diesem Beitrag". Dort kannst du die Bilder direkt in deinen Beitrag laden. Zweite Möglichkeit wäre das hochladen auf Gerks Bilder Server. http://pf24.de/ Dann könntest du die Bilder verlinken.

Gruß

Raoul

Also ich fahren hinten 9,5x19 ET40, ohne was zu machen. Der Reifen (235/35) zieht sich so schön das er genau an dem Radhausteppich vorbei geht.
Und vorne 235/35 auf 8,5x19 ET35 waren auch kein Thema - nur die Schraube musste ich raus drehen…!

Schön das es bei dir passt, nur gibt es genügend Beispiele wo es schleift, der TÜV die Sache nicht eingetragen hat usw. Es ist also kein Freifahrschein wenn es bei einem selbst passt.

Raoul

Eisi bei deiner ET geht es auch lockerer weil hinten ET40 hast. da steht das rad ja viel weiter im radhaus drin und vorne ist es eigendlich nie ein problem. ich sage es mal so et 35 liegt noch in einem bereich wo der aufand relativ gering gehalten wird. alles was drunter liegt wird zu sehr viel aufwand. da reicht es nicht mehr nur die schraube raus zu drehen oder nur die eine kante weg zu machen wo die schraube sitzt.

das sind also die bilder vom kotflügelinnenleben.
habe jede kante entfernt (jedliche kanten und mit ner dünnen schickt schwarzem silikon verstärkt wieder) und davor leicht ziehen lassen. das ziehen ist aber ganz ganz minimal.
ich hoffe man kann was erkennen weil ist so wenig platz gewesen für fotos zu machen.

Paddy85 Raoul Eisi die bilder sind drin

Ich würde dir das K-Sport Racing empfehlen! Schau mal auf http://www.k-sportracing.de/

Hab bei mir jetzt das KW Clubsport, ist in etwa wie ein KW3 hat aber an der VA härtere Federn als das normale KW3.

Woher weißt du, dass das K-Sport härter als ein KW ist? Man hört auch unterschiedliche Aussagen zum Fahrwerk.

Gruß

Raoul

Steffen, bekommst du das Clubsport eingetragen?

Gruß

Raoul

Im Grunde sollte es mit einem KW gar kein Problem sein auf härtere Federn umzustellen, ggf passen die einem auch schon mal den Dämpfer daran an. Alles eine Frage des Preises.
Sofern KW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür rausgibt, dürfte selbst das mit der Eintragung kein Thema sein. Kenne einige Leute aus dem Touriforum die mit solchen und ähnlichen Lösungen fahren und das auch eingetragen bekamen. Im Zweifel mal einen DMSB Sachverständigen in der eigenen Region kontaktieren, die sind da sehr viel offener und kompetent genug sowas sachgemäß zu begutachten. :wink:

Hab es eingetragen bekommen, KW hat mir ein Schreiben für die anderen Federn bei gelegt, wo bestätigt wird das die Federrate für den S3 ausreichend sind.

Raoul was mir auch einfällt was ich am radkasten gemacht habe ist doch der blöde kotflügelteppich drin den habe ich an die innenwand geklebt und angepresse so dass die blöde kante unten weg war weil bei den meisten streift es auch da das prob habe ich auch nimme ;-)konnte so nochmal 5mm bis 10 mm luft raus holen :old:

jetzt ist alles so glatt wie ein baby popo :breaker: