[8P] Welches Gewindefahrwerk

Hallo hab mir Ende letztes Jahr einen A3 Sportpack
Facelift gekauft nun bin ich am überlegen was ich mir für ein Gewindefahrwerk kaufen soll möchte das es nicht zu hart ist könnt ihr mir vielleicht weiter helfen sollte auch nicht allzu teuer sein denke so an 1000 Euro LG Nadl

Hallo!

Wenn es hauptsächlich um bessere Optik und Komfort geht, schau mal nach dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk.

Gruß

Raoul

also ich hatte bisher bei meinen autos immer kw aber ich habe jetzt zum ersten mal das AP Gewindefahrwerk und bin äußerst zufrieden mit dem Fahrwerk ist nicht zu hart und auch nicht zu weich vergleichbar mit dem KW Variante 1 und ist etwas günstiger wie das von KW obwohl es zur KW Gruppe gehört

Hab jetzt mal ein paar Foren durchforst mit dem AP und anscheindend ist es von KW jetzt ist meine Frage ob man einen großen Unterschied kennt zwischen AP Gewinde und apX das Härteverstellbar ist.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem apX Gewinde und vielleicht auch wo es günstig zu kriegen ist

Vielen Dank im voraus
LG Nadl

also ich glaub noch nicht das jemand mit apx erfahrungen hat weil das ist es erst seid knapp 2 wochen auf dem markt

guckt euch mal das lowtec an! hab ich verbaut und ist top! :wink:

also ih würde das H&R monotube empfehlen. ist schon fast vergleichbar mit nem normalen sportfahrwerk von der härte her. wenn aber dicke stöße kommen, federt diese das fahrwerk sehr gut weg. und das FW kommt auch gut tief mit 65-70mm.

gruß martin

hab auch seit ein paar wochen das H&R monotube drin. hatte vorher das cupkit mit den 45er federn, wo mittlerweile die dämpfer durch waren… hab mich dann halt für´s mono entschieden, weil er vorn noch tiefer sollte.

Bin total begeistert, hab das ding an der VA komplett runtergeschraubt und hinten hab ich noch ca 25mm. Lässt sich super fahren (trotz der super strassen die wir hier im ruhrgebiet haben^^) nicht zu hart, aber extrem sportlich. Kann ich nur weiterempfehlen!

ja das hab ich auch gehört hab mir jetzt das H&R Monotube bestellt vielen Dank für Eure Antworten berichte wenn ichs drinnen hab
LG Nadl