[8P] Welches Gewindefahrwerk und wie konserviert ihr dieses?

da geb ich dir grundsätzlich recht! kommt aber wohl auch auf die härte und länge der begrenzer an! aber an und für sich geht nix über ausreichend platz schaffen! alles andere ist bißchen pfusch

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke

* K-Sport Fahrwerke: Umdenken - Hier kommen die neuen Performance Fahrwerke
* CNC-gefräste Aluminium-Domlager
* extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter
* ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
* Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
* komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung
* Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)
* stufenlos einstellbare kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung<br><br>

bis auf die sturzverstellung im eingebauten zustand und die druck und zugstufeneinstellung ( die ein laie eh nicht kann) ist das lowtec gleich aufgebaut!

naja… lowtec mit K-Sport zu vergleichen… man hört von denen nicht unbedingt das die komfortabel sind.

ich sag ja nicht das sie gleich sind! k-sport ist schon noch mal ne stufe drüber! aber das prinzip ist gleich! :wink: und preisleistung stimmt!
das fahrwerk ist mit dem ambitionfahrwerk vergleichbar vom komfort! höchstens bei kurzen stößen ist es nen tick härter!

Das Lowtec?
Fährst du das?

ich Fahr das DTS-Line Ich bin voll zufireden und Tief genug geht es auch.

genau! hab ich drin ! :biggrin:

Aber das HiLow 9.2 oder?

Zum Preis von knapp 500 € könnte man sich das glatt überlegen, gerade weil die Technik wesentlich fortschrittlicher ist als mit Vorspannfedern zu arbeiten.

ich hab das 9.3 drin! das 9.2 ist genauso aufgebaut nur ist die beschichtung anders bzw kein edelstahl! aber ist vom prinzip egal, da das so und so festgammelt wenn es im winter gefahren wird! ist aber bei allen herstellern so!

Nicht wenn man entsprechende Vorkehrungen trifft!

Hast du denn einen Tipp?

Müsste mein DTS auch noch versiegeln.

gibt Fett zum sprühen. Im ersten moment flüssig dann wirds zäh innerhalb von kurzer Zeit…kann morgen gerne mal nachsehn wie das heißt. Finde das richtig gut!

Also mein komplettes Bilstein B16 hab ich beim Winterreifen aufziehen mit transparentem Schutzwachs von Hohlraum besprüht. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

mir hat jemand gesagt:

1 Variante klingt komisch: beuten drübern oben unten klebeband

2 Variante: Teflonband umwikeln, weil sich das ans gewinde anlegt und dreck abweisen ist

3 Variante: Unterbodenschutz dran machen

Was würdet ihr machen zwecks Versiegelung??? Wenn jemand eine bessere Idee hat her damit.

hab meine Idee schon vorgestellt…ich halte sowas oder wie a32quattro das schreibt für das beste.

Das geht wenigstens nochmal ab…Bei Unterbodenschutz hast ne schöne Sauerei…

Fett oder Wachsversieglung is eigentlich am besten!

so eine versiegelung ist beim 9.3 von lowtec dabei! half trotzdem nix! allerdings haben wir hier am alpenrand auch viel salz und matsch! :smiley:

ja kenn den Kram. Is auch bei vielen anderen dabei. Ist wohl kaum was anderes als WD40…einfach zu dünn das ganze. Das Fettspray, das ich habe lässt sich in mehreren schichten schon was dicker auftragen…

nene das war schon ein wachsspray mit dem sich ein schichtenaufbau machen läßt! wie hohlraumwachs!

gibt mal eine gute firma die gutes wach herstellen was man nehmen kann