Hi Leute,
hab momentan wenig Zeit, deswegen mach ich dazu ein Thema auf.
Möchte mir ein Gewindefahrwerk für meinen A3 Sportback 2.0. TDI Quattro holen.
War gestern auf der Essen Motorshow, das KW Variante 2 Inox könnte ich für 1210€ Messepreis bekommen.
Was haltet ihr davon? Akzeptabel?
Also ich möchte mir auf jeden Fall schon ein hochwertiges Fahrwerk kaufen, in meinem alten a4 hatte ich eins von TA-Technix verbaut, aber jetzt sollte es schon was besseres werden.
Das Bilstein B16 Pss10 könnte ich für 1440€ Messepreis bekommen, wobei mir das eigentlich schon viel zu teuer ist und von der Tiefe her hab ich gehört, dass das KW weiter nach unten geht.
Habt ihr noch andere Vorschläge oder meint ihr, dass ich mit dem KW Variante 2 zu dem Preis schon zufrieden sein kann?
ap gewindefahrwerk hab ich seit paar wochen verbaut und hatte es bereits in meinem alten VW Polo auch da war ich super zufrieden, ist straff sportlich aber nicht zu hart. Ist ja vom aufbau gleich mit dem kw Variante 1, bekannt ist ja auch das ap das Ingenieur know how von kw aufkauft für dieses fahrwerk und als verzinktes Stahl Fahrwerk anbietet, statt KW's Variante 1 aus Edelstahl (Inox Line) aber meiner Meinung nach reicht ein verzinktes auch, so ist es zumindest bei mir, da ich meine Autos nie länger als 5 Jahre fahre, wenn du das Restgewinde mit Bodenwachsschutzspray einsprühst sollten dir die Winter und Salze an deinem Fahrwerk nich schaden.
Preis: Habe 420 Euro bei meinem Tuning Händler bezahlt bei Ap direkt kostet es etwas über 500 Euro glaube 530 Euro.
Lass die bloß das Leid mit AP vom Hals. Äußerlich ist es vielleicht gleich mit dem KW aber das wars auch schon.
Ich habe mal einen vorderen Dämpfer von AP "zweigeteilt". Fahrleistungen sind auch schlecht wenn man es mit KW, Bilstein oder so vergleicht.
Der einzige Vorteil: es ist halt billig!