Guten Tag,
Stehe vor folgenden Problem habe noch das concert 3 im Auto und wollte mir ein neues doppel din radio mit Touch Display holen wo am liebsten die Knöpfe nur unten sind dies ist aber nicht zwingend notwendig. Was es aufjedenfall haben sollte ist das man es mit meinem Multifunktionslenkrad anschließen kann und Bluetooth zum Musik hören. Ein Navigation wäre nicht schlecht jedoch auch nicht zwingend notwendig.Es sollte so Rahmen von 550 Euro sein da man für knapp 800 das Originale bekommen würde. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Danke schon mal im Vorhinein.
Das Originale für knapp 800?
Die RNS-E 8P0 035 192 S mit SDS-Software und SDS-Kabelerweiterung und DVDs und ggf. Einbau inkl. Codierung z. B. für 700.
Das wäre vorerst eine Lösung. Jedoch würde ich Vorziehen eins mit Touch und Bluetooth was kompatibel mit dem Multifunktionslenkrad ist wenn es dies nicht gibt würde ich Dan auf das RNS-e zurückgreifen
Klar, wenn Dir Musik das Wichtigste ist, kann das RNS-E nur Radio-Musik und SD-Karten-Musik.
Bei mir geht auch Musik über AUX (zu. B. vom iPhone), USB des TV-Tuners und USB des DVD-Players.
Sehr gute Erfahrungen habe ich hier mit dem 530er Alpine gemacht. Gibt von Alpine auch Adapter damit die LFB und die MFA weiter läuft.
Ich schließe mich mal an, möchte von dem altbacken RNS-E weg und habe gesehen, dass Alpine auch gute passgenau Einbaurahmen für den 8P verkauft inklu. aller Adapter um MuFu und die Anzeige im FIS zu nutzen. Es soll sogar möglich sein Geschwindigkeit, Rückwärtsgang und Handbremse aus dem CAN herauslesen zu können.
Hätte an das X800D-U gedacht, hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt auch in Verbindung mit Bose und der Anzeige der PDC?
Geht mir momentan gleich - da ich aber ein iPhone habe und es im Wagen auch gerne ordentlich nutzen würde, will ich noch auf die Geräte mit Carplay Support warten, bzw. bis Carplay dann wirklich schon auf Geräten verfügbar ist und man es mal testen kann.
Hey,
Habe mal weiter ein bisschen gesurft und eine gute Alternative gefunden das aurora 2 von icartech was mit ios kompatibel ist und auch das Multifunktionslenkrad klappt sieht auch sehr schick aus im A3 der einzige Hacken bis jetzt ist das FIS was sehr wahrscheinlich nicht klappen wird. Frage dennoch nochmal diesbezüglich ein Händler an sobald ich neues in Erfahrung bringen kann werde ich euch in auch informieren.