[8P] Welches Doppel-DIN-Radio / Moniceiver / Autoradio?

Leute, CarHifi-Freunde, ich brauche euch, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Werksradio symphony II+ eingebaut lasse und einen Anycar Multimedia-Adapter nachrüste (wäre auch am einfachsten/günstigsten aber unkomfortabel) oder lieber ein neues, modernes Radio (Moniceiver oder modernes Multimedia) einbauen soll.

Falls es wichtig ist, ich habe ein Multifunktions-Lenkrad und insgesamt 8 Boxen im Auto verbaut. Ich glaube auch ein "Aktiv-System" da ich insgesamt 8 Boxen habe.

Ich fange auch gerade erst wieder an, mich mit der Thematik zu beschäftigen und weiss nicht was der aktuelle Stand der Technik hergibt.
Außerdem wäre es super gut, die „Original-Optik“ möglichst beizubehalten.

Hinzu tut sich bei mir die Frage auf, Markengeräte wie Pioneer, Alpine, Kenwood und co. zu kaufen oder ein günstigeres aber gutes „Chinateil“? Bei letzterem kenne ich mich aber nicht aus, was Billigschrott und was wirklich tauglich ist. Gibt es ggfs. interessante Chinageräte/-Marken, die sich evtl. gut bewährt haben?

Hier mal ein paar Sachen, die mir bei einem Moniceiver oder MM-Radio wichtig wären:

• Bluetooth-Audio / Bluetooth Freisprechen (über Smartphone)
  • USB-Anschluss, am besten „Rear-Output“ um diesen ins Handschuhfach zu verlegen
  • SD-Kartenanschluss
  • Formate: MP3, AAC, WAV (+ FLAC)
  • guter Sound!
  • Displayfarben anpassbar + dimmbar
  • Original-Optik
  • möglichst großes Display bei MM-Radio (7 oder 8 Zoll, falls das reinpasst)

Wäre gut, aber muss nicht sein:

• DAB+
  • Android-System, so aktuell wie mgl.
  • WLAN-fähig
  • evtl. Mirrorlink-Modus
  • TouchDisplay mit HD-Auflösung
  • evtl. mit Video-Modus, dann mit DivX, MP4-Formatunterstützung
  • evtl. Rückfahrkamera-Option
  • sep. Fernbedienung

uninteressant:

• Navigation

Vielleicht ist das ganze auch zu viel verlangt, dennoch interessieren mich eure Meinungen / Rat- und Vorschläge für einen guten Moniceiver oder MM-Radio. Preislich würde ich mal ca. bis 400/500 Euro ansetzen, gerne auch weniger.