Es steht doch im Link, dass dieses Mistkabel nur dafür da ist, ins Motorsteuergerät zu kommen. Abbiegelicht wird sicherlich nicht im MSG freigeschaltet…
Das Teil hatte ich früher mal… dürfte das AutoDia S100 sein … war nicht zufrieden damit, es gab viele Probleme… ob da sich jetzt aber was getan hat weiss ich nicht… vlt. eine bessere Hardware b.z.w. eine bessere Firmware. Meine Meinung nicht das Geld wert.
Damit kommste aber tatsächlich (angeblich in alle STG rein… Fehler lesen und löschen klappt bestimmt… aber Codieren nur Teilweise denk ich mal… klappte nicht ganz nichtmal bei 8L geschweige es beim 8P ^^
@ SilRe
Das was du da für 77,95 € kaufen kannst, kannst du auch hier für 16,50 € kaufen… absoulut das selbe… ! Da sieht man wie dreist so manche Händler sind und verkaufen den China Müll für hochwertiges …
Entweder du machst es wie der Rainer und weißt dafür was du für das geld hast oder du schaust bei ebay einfach mal nach diagnose laptops mit original vag kabel wie ich ^^ habe damals nen glückstreffer gemacht und nen uralten laptop mit neuem ross-tech canbus kabel für 250€ ersteigern können. Nur da musste dir halt ganz sicher sein, das das diagnosekabel auch ein richtiges can-bus ist.
Aber vom 99€ kabel rate ich dir auch ab, das kann nichts gescheites sein, vor allem wenn es sofortkauf ist.
Wenn es dir z.b. nur ums fehler löschen geht oder du daten raussuchen magst, dann empfehle ich dir nen bluetooth obd2 stecker aus ebay und die (sofern du android haben solltest) App "Torque", mit der kannst du viele live daten auslesen lassen wie position, geschwindigkeit, drehzahl, beschleunigung etc. pp… und kannst sogar die fehler löschen lassen. Finde es ist ein shcönes gimmik wenn das handy im sichtfeld (bei mir mittlere lüfterdüse) platziert ist und mir zusätzliche Daten anzeigt übers auto