[8P] Welches Autoradio habt ihr in euren A3s ? Receiver, Moniceiver, Naniceiver oder Original?

Servus Leute.

Ich habe das A3 FL Model. Tue mich aber etwas bei der Wahl eines guten, aber günstigen Autoradios schwer.

Mein 2DIN Werksradio symphony II+ kann zwar etwas (6fach MP3-CD Wechsler) aber ich will mehr.
(zB. BT-Audio, USB-Anschluss, FLAC + AAC Audio unterstützung, wenn TFT dann 7" mit MKV, MP4 und DivX)

Mich interessiert, was ihr so habt, ob 1DIN oder 2DIN, oder ob ihr evtl. nen günstigen Geheimtipp habt. Etwas farbliche Anpassung an die Innenraum Beleuchtung wäre top.

Ich war letztes Wochenende im Laden (Hirsch&Ille im CarHifi Center) und i*wie sehe ich nicht ein Preise im Bereich von 700 - 1300 Euro für ein Radio zu bezahlen, nur um besseren Sound zu bekommen. Hätte gern weider Alpine, aber 1299 €. Nein danke.
Das ist doch jenseits von gut und böse. Bis um die 500 fände ich noch okay, aber darüber? Welche Meinung habt ihr dazu?

Solltet ihr Bilder von eurem Radio haben, immer her damit! :slight_smile:

Navigation bräucht ich NICHT ! Ob ich CarPlay oder Android benötige, weiss ich bis dato nicht ganz. Hat jmd Argumente dafür?

PS: Hatte im alten Wagen ein Alpine für 250 € NP drin. Das war damals auch nicht gerade günstig aber top.

Moin, ich habe in meinem gerade ein Alpine IVE-W585BT drinne, was aber so schnell wie möglich wieder rausfliegt, da es 1. einen miserablen Radioempfang, 2. "nur" blaue Tastenbeleuchtung hat und 3., was mich am meisten nervt, es hat einen Lüfter, der es sogar schafft, meine Klimaanlage zu übertönen, gerade wenn der Motor aus ist wegen Start-Stop oder beim Liedwechsel.

Soviel zum Thema Alpine, hatte das in meinem vorigen Auto auch drinne und war begeistert (damals ein CDA-117Ri), aber das jetzige ist eine Enttäuschung.

Ohje…das ist natürlich auch ein Aspekt den man bedenken muss. Hatte die Jahre davor ein Alpine CDA-9886R.
Das jetziges Werksradio fügt sich ja optisch perfekt zum restlichen Interieur ein. Aber ich bin echt am überlegen wieder auf ein 1DIN Radio umzusteigen (Alpine, Pioneer, Kennwood etc.)…auch wenns optisch ein Stilbruch ist. :-/

Ich hab original. 1-DIN Concert. Hätte auch gerne eins das MP3 spielt aber ich will eben auch was das zur Beleuchtung passt. Zudem hab ich hier ein paarmal gelesen das die Soundqualität dann schlechter war (hab die Bose-Sachen drin). Ich hab zuhause zwar noch ein Radio liegen das meinen Ansprüchen gerecht wird aber das hat andere Beleuchtung und ich müsste noch für ~90€ Adapter kaufen um es anzuschließen. Da kann ich besser für 50€ einen kaufen der den CD-Wechsler am Concert simuliert und auch MP3 liest. Bin da noch unschlüssig was ich mache.

Bei 1DIN Radios dürfte das beim VFL doch kein Problem sein. Jedes halbwegs vernünftige Radio lässt sich farblich anpassen.,Was ich nicht mag sind die MP3-(Stick)-Pickel die am Radio heraus stehen. Da lob ich mir einen hinteren USB Anschluss mit der Kabelverlegung ins Handschuhfach.

Mir pers. ist nicht nur MP3 Format wichtig, sonder auch FLAC, AAC usw. Da will ich nichts vermissen müssen ^^

Ich hatte mal ein Blaupunkt, das ließ sich farblich anpassen. Hatte aber auch noch ein CD-Laufwerk für MP3-CD und kein USB. Mein jetziges das zuhause liegt (Sony) hat kein Laufwerk mehr sondern nur USB (ob vorne oder hinten ist mir egal, ich hab einen Stick der steht nichtmal einen Zentimeter raus vorne) und Aux-in. Da lässt sich die Farbe aber eben nicht ändern.

Gibt es hier noch mehr Car Hifi Interessierte?