[8P] Welches Autoradio für perfekte Integration

Hallo Zusammen,

habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen A3 BJ 2011.
Aktuell habe ich das Audi Concert III mit dem Audi Sound System.
Auf was muss ich achten beim Radiokauf? Es soll, wie bisher, auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie die Lenkradfernbedienung weiter funktionieren.

http://www.a3-freunde.de/forum/f45/HiFi-Car-Alarm-und-Elektrik-8P/

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-RADIO-DOPPEL-DIN-Cortex-A8-1GHZ-ANDROID-CAR-PC-GPS-DVD-1300Audi-NAVI-3G-/181029253868?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item2a262f32ec

das soll ganz gut sein

Ich lasse mir die Tage dieses Radio einbauen. http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w925r

Funktionieren tut alles bis auf NAVI im FIS. Songanzeige funktioniert.

Mit allen Adaptern und Einbau 1200 €

Es kommt halt auch darauf an was du ausgeben willst.

"Perfekte Integration" und ihr zeigt ihm Modelle mit BLAUEN Tasten?! Mein A3 hat nirgends blaue Tasten. Also verstehe ich unter perfekt etwas anderes… vielleicht alles eine Frage der Definition…

wenn du jetzt mein link meinst…dann schaue dir nich nur das erste bild an…

die Farbe der Tasten und rädchen kann man bei dem sportlichen preis sicher auch farblich ändern ^^

Ich finde trotzdem, dass alles "Nicht-Audi" leider nach Bastelbude aussieht.

Was würdest du ihm denn empfehlen ( außer nen link zu irgendwelchen threads) das RNS-E was technisch auf dem stand von 2000 hat? Wo er immer ne DVD dabei haben muß damit das Navi funktioniert?

Hallo,

Danke erstmal für alle konstruktiven Antworten. Mit perfekter Integration meinte ich erstmal, das alles weiterhin funktioniert wie bisher (Bluetooth Freisprecheinrichtung, Adressbuch/Titelanzeige im FIS, stummschaltung wenn ein anruf reinkommt, Lenkradfernbedienung etc.).
Zweitranging ist dann wie es aussieht. Ich hätte gern ein Doppel-Din Gerät.
Vorzugsweise ohne 1000 blaue lichter, animationen, schalter oder facebook apps drauf.

Wenn es dich nich stört das du ne DVD zum navigieren brauchst, dann wirf doch mal nen Blick auf das RNS-E

Das RNS-E ist mir fast zu teuer. ich suche was für unter 300€.
Navi brauch ich auch garnicht. Dafür nutze ich mein iPhone.
Will nur Musik hören und Telefonieren können.

Der Grund wieso ich überhaupt ein neues Radio will, ist:
-Das Concert III kann nur 6 Ordner auf einem USB Sticker verwalten
-zeigt keine ID3-Tags von mp3 dateien auf dem usb stick an
-kann mein iphone nicht per usb anschließen
-ist sehr Träge in der Bedienung
Das neue Radio soll also nur das können, was das Concert III auch kann, + diese 4 dinge.

Gruß, nvfreak

Bezüglich Bastelbude kann ich nur sagen das Audi was das Thema Diebstahlschutz getan hat nix ist ! Ich z.B. habe mich bewusst für das oben genannte Alpine entschieden da es ein abnehmbares Bedienteil besitzt. Da man mir vor ca. 2 Monaten ja unbedingt wegen des RNS-E das Auto aufbrechen músste. Ich weiß das durch die abnahme des Bedienteil mir keiner garantieren kann das es nicht wieder geklaut wird. Aber die Chance das der Dieb ein nicht vollständiges Radio eher im Auto lässt ist wesentlich höher. Alleine schon deshalb wäre ich vom RNS-E abgeneigt. Außer man hat eine Garage und auch in Sachen festeingebaute Naviceiver gibt es ohne Probleme weit bessere als das RNS-E.

Des weiteren hat auch ein User hier seine Meinung bez. der Ur ALTEN Technik sein VETO dagegen eingelegt.

Das einzige welches ich evtl. empfehlen würde wenn es unbedingt perfekt Integriert werden soll wäre es das ZENEC 3131D, weil da die Technik auf aktuellem Stand ist. Mein Veto allerdings mal wieder nix was an diesem Radio nix abnehmbar ist. Da ich keine Garage besitze wäre dies also ( für mich ) mal wieder keine Option.

Denn in meinen Augen hat Sicherheit oberste Priorität.

MfG Blacky1987

@ nvfreak

Habe gerade deinen Post gelesen bezüglich 300 € Grenze wäre dieses hier etwas für Dich ?

http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1359

Ich finde es fügt sich sehr gut ins Fahrzeug innere

http://m.redcoon.de/B351364-Pioneer-AVH-1400DVD_2-DIN/

Es ist nicht perfekt, da schwarz glanz, aber durchaus könnte für dich preislich sehe interessant sein. Knöpfe kann man auch rot leuchten lassen. In youtube gibt's genug Videos.

und Garantie Anspruch verlieren

mfg sebo

so denke ich auch
für guten Sound, einfach auf DIGITAL OUT umrüsten, Separaten Prozzi Digital anschliessen
und dann Genießen

weit viel besser als jegliche MP3, Iphone und ähnliches Zusatz Quellen

mfg sebo

Das Teil ist von Nakamichi ?

Haufe Funktion, und was kann es Klang-Technisch??
meine Meinung nichts, Bestimmt nur ein Standart EQu am Board und das war

wenn man schon das Radio wechselt, sollte das auch zur Klang Steigerung führen

mfg sebo

auch wenn es wäre ,was ich nicht glaube, Nakamichi ist nicht mehr das was mal war

nicht mit damaligen Produkten zu vergleichen

mfg sebo

Wahrscheinlich (auch pleite).

Jedenfalls steht der Name drauf.

Siehe AEG, Telefunken, Blaupunkt, Dual, …:crymore: