ich fahre einen 2005er Audi A3 8P. Als die ALWR Warnleuchte anging bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen und musste schlussendlich beide Sensoren ersetzen, weil sie durch Rost fest saßen und gebrochen sind. Gut soweit…
Dabei hat wohl irgendwie der Stellmotor rechts im Scheinwerfer einen weg bekommen und ich kann im VAGcom nicht mehr die Grundeinstellung einmessen. Es hört sich so an als wenn der Scheinwerfer beim Start noch weiter runterfahren wollte. Soweit zur Geschichte…
Jetzt ist die Frage:
Weiß jemand zufällig fie Teilenummer des Stellmotors (wenn er überhaupt eine hat) oder kann mir sagen welchen ich da genau brauche?
Vielleicht stelle ich mich gerade wirklich ein bisschen blöd an, aber ich komme mit der Seite nicht ganz klar. Muss ich die FGN bei der VIN-Suche eingeben? Bekomme da nur eine russische Meldung zurück, die ich nicht lesen kann.
Ich habe einen A3 8P Baujahr 2005, 1,9 TDi mit 105PS
Ach stimmt, manchmal kommen die Fehlermeldungen auf Russisch. Mir ist es jedoch noch nie aufgefallen, weil ich Russisch ebenfalls beherrsche.
Laut dem Katalog gibt es 2 Arten.
4B0941293A Leuchtweitenverstellmotor F >> 8P-5A070 000* F >> 8P-5B000 100*
und
8P0941293 Leuchtweitenverstellmotor F 8P-5A070 001>>* F 8P-5B001 001>>*
Für die Auswahl brauchst du die Fahrzeug-Identifizierungsnummer aus dem Fahrzeugschein oder die Part-Number des Scheinwerfers.
Update:
Ja, es ist das richtige Teil, falls deine Nummer höher als -5A070 000 ist.
das mit der fahrgestellnummer funktioniert auf der seite nicht. hats zumindest bei mir noch nicht. modell anhand des baujahrs auswählen und dann eventuell über die pr nummern