[8P] Welcher Sportluftfilter ist empfehlenswert?

huhu^^
welchen sportluftfilter würdet ihr mir raten?
ich möchte schönen sound und etwas mehr leistung,aber mir gehts eher um den sound :slight_smile:
und gar zu teuer sollte er auch nicht sein :wink:

lg. Jessi

Hey Jessi :wink:

Mehrleistung durch nen Lufi kannst gleich mal vergessen :stuck_out_tongue:

Wenn du bissl was am Sound machen willst, musst halt nen offenen Luftfilter verbauen z.B von K&N. Allerdings nur, wenn du eine originale Abgasanlage hast, sonst geht das mit dem offenen Luftfilter auch nicht so einfach :wink:

Wenn du ne Sportabgasanlage hast , musst eben nen K&N Tauschfilter reinmachen lassen, der ist Eintragungsfrei , bringt aber net wirklich Sound :wink:

Grüße
Nico

ok danke :slight_smile: ich habe noch die original abgasanlage drin :)is der von K&N mit abe?

lg.

Naja ob ein Offener Luftfilter wirklich was bringt? Ich glaubs eher nicht, da er ja viel schneller warme Luft ansaugen kann.

Hier haben sich nen paar Jungs mal die Mühe gemacht unterschiede von Filtern zu finden! Ist ganz interessant.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

mich interesiert der offene luftfilter doch gar nich.ich will einfach nur wissen ob man für den k und m luftfilter ne abe bekommt.und welcher nen schönen sound macht.

Es gibt den K&N 57S-9500 mit Gutachten ,aber demnach nicht mit ABE…was so eine Luftfilterabnahme kostet weiss ich aber nicht…

Also ich habe den bei mir eingebaut!

http://www.amazon.de/Audi-A3-High-Performance-Tauschluftfilter/dp/B000E5U4O8/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1283435890&sr=8-1-fkmr1

ABE ist dabei und muss nicht eingetragen werden.

Ich dachte ich habe am Sound was gehört aber ich kann mich auch getäuscht haben, und ob er wirklich was bringt weis ich auch nicht! habe ihn einfach mal eingebaut!

"mich interesiert der offene luftfilter doch gar nich"

wenn du Sound haben willts musst du einen offenen nehmen, aber mit ABE gibt es die schon mal gar nicht, wahrscheinlich wirst du für den 8P nicht mal einen mit Gutachten bekommen.
Ich denke das einzige was du machen kannst währe ein K&N 57S Kit und den eintragen lassen. Aber der Sound ist nicht mit einem offenen vergleichbar.

ok danke für die infos :wink: