Wie oben schon geschrieben suche ich nach einem Reifen für meine Felgen.
Es handelt sich um Original Audi A8 Schmiedefelgen. Ich wollte 225/35/19 draufmachen.
Jetzt wollt ich wissen welche Reifen sich gut auf die Felge ziehen lassen, da ein Freund meinte es gibt auch Reifen die dann etwas "komisch" aussehen, weil sie sich nicht sogut ziehen lassen.
Kennt da einer vllt nen guten Reifen?
Mehr als 200€ pro Reifen will ich aber nicht hinlegen.
also ich fahr nen 225/35 ZR 19 und zwar von Achilles!
Lassen sich gut ziehen und passen in dein Budget.
Sind halt vielleicht nicht ganz so gut wie teurere Reifen bin aber bisher relativ zufrieden damit.
Die Frage ist, welche Optik du möchtest? Soll das Felgenhorn frei liegen? Schon bei den meisten 225/35er Reifen auf einer 8,5J Felge wird die Flanke nicht zu senkrecht zum Felgenhorn stehen.
Von den hier empfohlenen Achilles Reifen würde ich abraten. Die sind zwar sehr günstig, aber nicht wirklich gut. In der Preisklasse von 150-200€ bekommst schon sehr gute Reifen:
Hankook S1 Evo
Bridgestone S001
Conti SC3
Kumho KU39
GY Eagle F1 Asymmetric 2
Der Dunlop wurde mir auch schonmal empfohlen, ich glaube wohl, dass ich mir den zulegen werde!
Aber im Internet finde ich blos einen Sport Maxx und bei dir auf dem Profil hast du einen SP 9000 angegeben. Sind das beides die selben Reifen oder wie ist das? weile ich einen SP 9000 für meine Reifengröße nicht finde, nur für kleinere.
ok das würde es dann erklären
aber dann wirst du wohl sicher auch den Sport Maxx haben
Den Reifen habe ich im Internet relativ günstig gefunden für 176€ pro Reifen, das ist im Preis/Leistungsverhältniss ganz gut denk ich mal.
such mal nach Sport Maxx XL. Den gibts in der Größe.
Kann dir aber auch nur den Hankook empfehlen. Der Dunlop, den ich habe, ist nämlich nicht so gut im Regen.
Den Bridgestone Potenza S001 fahre ich seit 15.000km und werde mir nie wieder einen anderen kaufen! Sowohl im Regen also bei trockener Fahrbahn den besten Reifen, den ich in 8-Autofahrer-Jahren gefahren bin. Der Aston Martin Rapide, Ferrari F458 Italia, Audi RS5 und der Lexus LFA werden bereits ab Werk mit dem Potenza S001 ausgeliefert.
Ich würde allerdings mit dem Kauf neuer Sommerreifen bis ende November warten. Damals (2010) hab' ich für meinen (225/35 19) ~170€ bezahlt.
//Edit
Ach ja: Ist auch der erste Reifen den ich fahre, der bei mir wohl auch eine zweite Saison halten wird.
hab den in der oben besagten größe gefahren. ich war sowas von überrascht wie gut ein reifen sein kann!
wenn du mal tests durchliest ist dieser reifen als "sehr empfehlenswert" eingeordnet und ich kann das nur zustimmen.
vom preis passt es perfekt. der reifen ist super nur heut zu tage würde ich mehr geld ausgeben und michelin kaufen weil diese einfach leichter sind i.d.r als andere.
mal sehen ob hier nach fast 5 Jahren noch jemand antwortet
Ich bin auf der Suche nach Reifen in folgender Größe 225/35R19 auf 8,5J x 19" und wollt gern wissen, bei welchen Reifenmarken das Felgenhorn nicht freiliegt.
Mir geht es weniger um ne dicke Felgenschutzkante sondern um die Optik. Mir gefällt es einfach nicht so gut, wenn das Felgenhorn freiliegt. Bin halt auf der Suche nach einem Kompromiss. Das Felgenhorn sollte nicht freiliegen, aber auch bei geplanter Tieferlegung (-35mm) keine Probleme machen. Hatte bisher Erfahrung mit nem Nexen N8000 in 225 der zog sich sehr und dadurch war das Felgenhorn frei und hässlicher Spalt entstand zwischen Felge und Reifen.
Wäre also dankbar über ein paar Vorschläge. Dachte halt ich nehme den N8000 in 235 wenn der so schmal ausfällt…
Ich würde die Hankook Ventus V12 Evo, auf Ebay kaufen, der Satz dort kostet ~520€ dazu 10% Rabatt macht 470€. Für 4 Reifen ein ganz ordentlicher Preis.
Die 10% sind aber auf alle Reifen anwendbar die dort verkauft werden,soweit ich weiß. Somit kannst du dir auch die Nexen oder so anschauen.
Das kommt auch ein bisschen auf die Felge an, die du hast.
Yokohama Advan Neova AD08R , allerdings hatte ich 235er…
Im Zweifel ruf doch mal bei [url]http://www.tirendo.de/[url] an, die kennen sich da sehr gut aus. Mir jedenfalls haben die bisher immer geholfen, auch ohne Bestellung.