[8P] Welcher Luftfilter?

Moin moin ich wollt mal fragen ob es ein guten Luftfilter System für meinen A3 2.0 Fsi gibt welches auch eine Abe hat, und ja ich weiß es birngt keine Leistung aber das will ich ja nicht nur bischen kernigeren sound. Danke für eure tips.

Peace DerChilla

Ich würde Dir da die Carbon BMC Air Box empfehlen.
Ist zwar bocken teuer aber ist ein geschlossenes System das heisst er saugt keine warme Motorluft an.
Und Sound macht das Ding den gleichen wie ein billig K&N aus der bucht.
Ich selber habe auch einen BMC drinne.

gibts die box auch für den 1.6er ?

Für den 1.6er oder 2.0FSI bekommt man keine BMC CDA.

http://www.bmc-sportluftfilter.de/items/shop.php

Schaut mal bei Green-Luftfilter. Die haben vielleicht den Twister im Programm.

Gruß

Raoul

hab grad mal geschaut bei bmc gibts Audi A3(8P), 1.6
BMC Carbon Dynamic AirBox Nr. CDASP-13

aber leider ohne tüv

wenn ohne tüv lass es lieber bleiben lohnt sich nicht wegen sowas punkte zu kassieren.

Ich hab den Plattenfilter von K&N drin, aber Sound?- Is nich. Du brauchst halt nie mehr einen kaufen, das ist der einzige Vorteil.

JA ohne tüv ist echt kacke da ich echt oft angehalten werde, tja dann muss es halt so bleiben wie es ist!
Danke für eure tips…

Peace DerChilla

Mach mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab (nicht den ganzen Luftfilter!).
So bekommst du mal einen Eindruck, wie er mit einem offenen Luftfilter klingen könnte. Der Tipp wurde mir damals selbst gegeben und ich war erstaunt, was alleine das schon bewirkt hat. Ab ca. 4000U/Min klingt der kleine 2 Liter Motor relativ gut. :wink:

Grüße

ist aber bei höheren drehzahlen, z.B. auf autobahn, sehr nervig und relativ laut.

Ansichtssache, mich beispielsweise stört's nicht. :slight_smile:

Der größte Nachteil…der Motor zieht warme Luft.

Gruß

Raoul

nunja ich würde mal sagen entweder BMC oder garnix.
green und K&N und wie se alle heissen ziehen warme luft an.

@dem kollegen oben
nie wieder wechseln der matte stimmt nicht ganz. auswaschen muss man die dinger trotzdem und einölen…

Ja, ist aber billiger als immer nen Neuen zu kaufen. Und ein offener Filter in Verbindung mit Sportauspuffanlage is auch nich mehr. Entweder oder!

doch einzelabnahme oder entsprechendes gutachten :wink:

Beides in Kombination???- Bei uns trägt Dir das kein "regulärer" TÜV ein. Vielleicht irgend ne Hinterhofwerkstatt mit nem gut bezahlten Tüv-Menschen.
Nächste Polizeikontrolle und das wars.

ne mir hat das TÜV Offiziel eingetragen kommt nur auf die dB an was das ding dann schmeißt. den in verbindung auspuff und luffi wird der auspuff lauter :wink:

einzelabnahme

Hast Recht, bis vor 2,3 Jahren war das auch kein Problem. Sie haben bei Dir aber bestimmt keine Phonmessung gemacht, oder?

ne is ziemlich genau 1 jahr her…
ne nix db messung :slight_smile:

Hi,
also will mal nur was in die Runde werfen, die Carbonairbox trägt dir jeder ein, wenn du keinen Auspuff drunter hast.
Aber sogar mit Komplettanlage wird dir die eingetragen.
Beides zwar mit ner einzelabnahme aber es ist eigentlich immer möglich (bei mir ohne DB-messung)

MFG