Habe vor an meinem A3 8PA Bj 4/2010 einen Licht-/Regensensor nachzurüsten die benötigten Teile sind mir alle bekannt Auser welchen Lichtschalter ich nun verbauen muss. Habe ab Werk Bixenon und led Tagfshrlicht, kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Teilenummer bzw einem Bild vom Lichtschalter damit ich Tasten / Tastenbelegung vergleichen kann ?
Da ich ihn auch noch mit einem extra Schalter für "DLR" an der Position der normalen leuchtweitenregulierung gefunden habe und mir nicht sicher bin welchen ich benötige
Theoretisch müsste der passen aber zu dem Thema gibts nun wirklich genüüügend Threads, nicht nur hier sondern überall im Netz. Einfach mal deine Verkablung am Lichtschalter auf die des Angebotenen Prüfen. Die Anschlüsse sind aber eig immer gleich. Aber ich denke mal kaum das du Coming Home / Leaving Home hast, oder um es besser auszudrücken, der Button den ich im Bild unten Rot eingekreist habe wird zu 100% kein gegenstück also keinen Kabelstrang haben der zu deinem Bordnetzsteuergerät führt. Somit kannst du also abgesehen von dem Button den Rest des Lichtschalters ohne Bedenken nutzen! Habe mir auch so einen Lichtschalter (neu von Audi) gekauft und habe mir einen eigenen Kabelbaum gemacht den ich zum Bordnetzsteuergerät verlegt habe um dort mein CH / LH auszuschalten. Ich glaube ab MJ11 ist dies aber nur noch hauptsächlich über das FIS steuerbar (???) Ich kann dir so ein Kabel gerne auch bauen (Materialkosten musst du zahlen dann) müsstest aber im Forum nachfragen welche Pins an deinem Bordnetzsteuergerät dafür tätig sind. Ich weis leider nur die Verpinnung bis zu den Modelljahren 2004-2009. Das Kabel wäre dann Plug n Play an dem Lichtschalter, müsstest aber dann ggf. Kabel neu verpinnen ins Bordnetzsteuergerät oder an vorhandene Kabel einfach drann löten, oder mit Stromdieben (bitte nur zum testen die Stromdiebe nutzen, nicht langzeitig! Pfusch alarm!)
Ich hab leider kein Elsa sonst würde ich die Pins versuchen rauszufinden