[8P] Welcher Hersteller Spurverbreiterungen ist das?

Hallo,
ich habe mir für meinen A3 8PA in der Bucht Spurverbreiterungen mit jeweils 10mm Breite bestellt. Sind zwar neu, jedoch hatte der Verkäufer diese schon eine Weile herum liegen und jetzt fehlt das TÜV Gutachten. Auf den Teilen steht folgendes:

AS 2.571.07.10 Made in Germany 02/10

Kann mir vielleicht jemand sagen, won wem die Teile sind, damit ich ein TÜV Gutachten bekomme?

Besten Dank im Voraus.
Grüße Josi

[quote]

Hallo,
ich habe mir für meinen A3 8PA in der Bucht Spurverbreiterungen mit jeweils 10mm Breite bestellt. Sind zwar neu, jedoch hatte der Verkäufer diese schon eine Weile herum liegen und jetzt fehlt das TÜV Gutachten. Auf den Teilen steht folgendes:

AS 2.571.07.10 Made in Germany 02/10

Kann mir vielleicht jemand sagen, von wem die Teile sind, damit ich ein TÜV Gutachten bekomme?

Besten Dank im Voraus.
Grüße Josi

[/quote]

angelika schippan…hab ich auch auf der ha.

Hallo waxy,
ist ja super.

Vielen Dank.
Grüße Josi

Hallo,
leider kann ich bei der Firma Schippan momentan niemanden zu erreichen. Da ich meine Spurverbreiterungen allerdings schnellstmöglich beim TÜV eintragen lassen will, möchte ich hier im Forum einmal fragen, ob mir nicht jemand von Eurch eine Kopie (Audi A3 8P, gerne als PDF-Datei) von den 10mm Spurverbreiterungen (also 20mm auf der Achse) zusenden könnte?
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Josi

du kannst die von der seite runterladen…hatte ich auch gemacht.mußt aber die vom 4er oder 5er golf nehmen,da es für audi direkt keine gibt.kriegste aber auch mit der vom golf eingtragen.

Wollte die Teile heute drauf schrauben. Nun passen sie aber leider nicht, da die Distanzscheiben an der Radnabe anstoßen, bevor sie ganz hinten auf der Fläche plan aufsitzen. So ein Müll… Und so etwas wird einem bei Ebay als neu und angeblich mit TÜV Gutachten verkauft. Der Hammer ist ja auch noch, dass mit der Typ 2 verschiedene Stärken geschickt hat (1x mit 10mm und 1x mit 12mm). Nun habe ich die dickere Distanzscheibe heute im Geschäft auf 10mm Stärke abgedreht und nun so was…
Aber wie sagt man so schön… wer billig kauft, kauft 2 mal…

@josili69 - ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deinen Text richtig interpretiert habe, aber kann es sein, dass die Fase nicht passt oder wie muss man sich das vorstellen?

sind die für hinten?hast du welche mit zentrierung?hatte auch welche mit zentrierung die hinten nich über die nabe gingen.hab dann welche ohne genommen.

Hallo, ja diese sind mit Zentrierung und ich ging davon aus, dass diese auch für hinten passen würden.
Und nein, an der Fase liegt es nicht, sondern an der inneren Ausdrehung der Distanzhülsen, diese ist zu kurz oder die Nabe des Wagens zu lang, je nach dem wie man es sieht. Die hintere Radnabe steht 12,8mm raus, die Ausdrehung der Distanzhülsen ist jedoch nur 8mm lang.

bei manchen herstellern ist das wohl so…meine 16er von fk die ich jetzt vorne drauf habe,wollte ich auch erst hinten draufmachen.aber da war das selbe problem was du jetzt hat.da kann man nur an der nabe was wegflexen…

Hallo waxy,
kann leider nirgends auf der Homepage von Schippan den Download für das TÜV Gutachten finden. Wo soll dieser denn auf der Seite versteckt sein?
Grüße Josi

Für AUDI gibt es kein Gutachten!!!

(ja ich weiß das der Thread schon alt und eingestaubt ist)