[8P] Welcher ersatzdämpfer beim dynamikfahrwerk?

Scheinbar sind meine Dämpfer hinten platt, ich habe mittlerweile felgen und reifen gematched und vermessen, 0,3mm höhenschlag, alles ok soweit. Trotzdem vibriert der wagen enorm beim fahren, ab 70km rüttelt es einem den popo.

Da das fahrwerk als solches total intakt ist, gummilager, federn etc ohne schaden, meinte die werkstatt meines vertrauens dass es eigentlich nur die dämpfer sein können, das heck würde anfangen zu flattern.

Gelaufen hat das Fahrwerk nun 7 jahre und 145.000km.

Ich habe nun vor erstmal nur die Dämpfer mit lager hinten zu tauschen, im gleichen Zug wechsel ich die bremsscheiben mit klötzen.

Sind die Bilstein B4 zu empfehlen?

Audi A3 8PA 2.0 TDI Frontkratzer
Wenn ihr weitere infos braucht kann ich alles nachreichen :slight_smile:
(noch) keine AHK

Billstein ist eig immer gut b4 oder b6

Nachdem ich die gelesen hab, dass die B6 noch härter sind, hab ich die B4 bestellt. Mit stützlager und Anbauteilen 140€ beim lokalen teiledealer

Okay das ganze war nun ohne die domlager. Der Händler sagt die müsse man ned tauschen. Stimmt das? Oder lieber doch kaufen und tauschen

Bei dem km stand würde ich die mitmachen wenn schon draußen kosten ja nicht die Welt