[8P] Welcher E-Satz für abnehmbare AHK ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer abnehmbaren AHK. Werde eine von Westfalia nehmen. Meine Frage ist jetzt, welcher E-Satz ist da empfehlenswert?

Ich habe mir z.B. die Einbauanleitung von Jaeger angeschaut.
Hat den E-Satz jemand verbaut? Mir ist aufgefallen, dass da 2 Adern auf Dauerplus (B+/30) gehen, aus welchem Grund? Das ist mir bei anderen Anbietern nicht aufgefallen.
Ist der Anschluss nur für Wohnwagen usw. und ich kann den einfach weglassen?

Danke schonmal

Auf jeden Fall den von Audi.

Ich hatte vor etwa 3 Jahren einen Thirt Party E-Satz eingebaut bis er mir vor
etwa 2 Monaten über Nacht die Batterie total geleert hatte.

Erst mal neue Batterie eingebaut und das selbe Spiel nochmals beobachtet.

Da die Verkabelung absolut trocken und unbeschädigt war verdächtigte ich
das Steuergerät das war aber ohne jegliche Herstellerbezeichnung.

Die Vertriebsorganisation besteht leider auch nicht mehr.

Somit habe ich alles ausgebaut und einen Original Audi E-Satz eingebaut.

Ein Steuergerät ist in ein paar Minuten gewechselt, für die ganze Verkabelung
bist du schon einige Stunden dran.

Gruss Ernest

Danke!

Ist der Audi E-Satz dann auch von Audi oder ist der wie die Kupplung auch nur zugekauft bei Westfalia?

Also denn von Westfalia kannst du ruhig kaufen. Habe diesen auch seit 4 Jahren verbaut und keine probleme gehabt.
http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/auto_anhaengerkupplungen_zubehoer/audi/audi_a3/571758-e_anlage_audi_a3_ab_2003.htm

Wie ich das auf der Abbildung sehe scheint der von Westfalia mit dem von Audi identisch zu sein.

Das war bei meinem alten nicht der Fall. Ich glaube der war von Bosal.

Besten Dank schonmal!

Wie ist das mit der Gespannstabilisierung? Wird die vom Westfalia E-Satz unterstützt? Hab nichts dazu gefunden.