Hallo liebe A3-Frunde,
ich habe mir ein USB-Adapter/Interface für mein Radio gekauft.
Leider passen die Stecker nich. Bevor ich das Ding jetzt wieder weg schicke und mir ein neues kaufe würde ich gern wissen ob mir jemand eins empfehlen kann oder sagen kann welchen Stecker ich dazu kaufen muss.
Ich habe das Radio concert.
Villeicht helfen euch die Bilder.
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen.
du brauchst einen 3 zu 1 Adapter… hast du den ? welches Interface hast du ? Audio link ?
Zeig mal bitte ein Bild vom USB-Adapter samt Anschlüssen. Vielleicht fehlt ja nur die "Mini-ISO Kupplung", um ihn anzuschließen.
Gruß Mackie
Der USB-Anschluss ist wahrscheinlich für einen (neueren) Quadlock-Stecker vorbereitet.
Dann wäre nur gem. einem Belegungsplan von einer RNS-E, BNS 5.0 oder den 2-DIN-Radios und dem oben gezeigten Belegungsplan des jetzigen Radios umzupinnen. Ich gehe davon aus, dass dieser USB-Adapter als CD-Wechsler anzuschließen und zu codieren ist.
Im Radioschacht, insbesondere bei diesen 1-DIN-Radios, ist wenig Platz für weitere Adapter, deshalb umpinnen.
Wie ,was ,das muss codiert werden? Ich dachte Stecker kaufen oder einfach einen anderen Adapter , das Ding anschließen und gut ist.
ich weiss nicht was ihr habt… da ist genug platz hinter .
Ansonsten ins Handschuhfach , so hab ichs gemacht
Codieren muss man eigentlich nixx , ich hatte Serie sogar keinen Wechsler verbaut.
Ich hatte vor das Ding ins Handschuhfach zu packen aber dafür brauche ich erstmal den richtigen Stecker oder einen Adapter der bei meinem Radio passt. Jetzt habt ihr alle Bilder die ihr braucht und ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.
Ich weiss ja nicht wo das Anycar gekauft hast,aber wenn Du es bei Autoteile-dresden24 gekauft hast,schreib dem einfach ne Mail in der Du mitteilst welches Radio Du hast und der wird Dir die richtigen Adapter im tausch gegen die vorliegenden schicken.
Ich habe es woanders gekauft und dieser Anbieter will es wieder haben. nur ein Steckertausch is nich möglich.
Bei autoteile-dresden24 hab ich jetzt mal nachgefragt welches ür mein Radio passt.
Ich dachte hier im Forum kann mir jemand sagen welchen Stecker ich brauche dann hätte ich mir einen für ein paar Euro bestellt.
Hättest Du ein Concert 3,hätte ich Dir das sagen können,aber bei dem 1er oder 2er bin ich nicht sicher.Warte aber mal ab,der ein oder andere wird sich sicher noch melden.
Ich habe keine Ahnung welches das ist. drauf steht nur concert. Deshalb hab ich ja auch die Bilder hochgeladen. Was wurde denn bei BJ 2006 verbaut?
2006er Bj. weiss ich nicht genau,aber da Du ein 1 DIN hast,kann das nur das 1er oder 2er sein.Das 3er bzw. 2+ ist im Doppel DIN format,also diese großen Radios.
du hast das concert 2 und das falsche Interface gekauft… kannste zurück schicken ?
Supi, danke ich hatte mir das schon gedacht, naja was solls passiert
Kann mir jemand sagen welches das richtige ist oder einen Link posten?
Hallo
Ich hab diesen verbaut.
http://www.ebay.de/itm/131265762592
Und dann mit einem Adapter auf 20 Pin gibts beim selben Shop.
Welches Radio hast du ?
Genau das gleiche wie du