Ich möchte mir nächsten monat ein sportback kaufen
Nur bin ich an überlegen ob turbo o nich turbo
Ich kann 10000€ ausgeben
Beim 2l tsi griegt man in der preis spanne
S-line beim turbo leider kein…
bis jetzt kein gefunden
Mit S-line
Würd den den tsi chippen 150 ps ist mir doch zu wenig ^^
Wo liegt den der unterschied bis auf die ps
???
Hi!
Will nicht rum stänkern, aber dein Text ist echt nicht leicht zu lesen und schon gar nicht leicht zu verstehen - lies dir bitte deine Texte nochmal durch bevor du diese abschickst!
Zu guter Letzt musst du allein wissen, was du möchtest.
Fahre beide Autos Probe und dann kannst du entscheiden.
Bei Motoren sind sehr zuverlässig und wartungsarm.
Der 2.0 TFSI ist natürlich deutlich sportlicher und verbraucht dabei nicht unbedingt mehr Sprit als der 2.0FSI, daher empfehle ich dir auch klar den TFSI.
Aber ob du für das Geld was Anständiges findest, kann ich dir nicht sagen!
habe im dezember einen 2.0tfs s-line gekauft für 12.000
wenn du also noch 2.000eur drauflegen kannst, bekommst du einen s-line mit turbo. gibt oft auch gute händlerangebote.
ich liebe meinen kleinen!
kommt auch drauf an ob du bei einem händler oder privat kaufen möchtest.
privat ist immer etwas günstiger, musst aber ein bisschen aufpassen, da es keine garantie gibt. am besten ist es, wenn du bei der probefahrt zu einer dekrastelle oder werkstatt fährst und das auto mal durch checken lässt. der dekramann bei mir hat es sogar kostenlos gemacht.
In sachen chippen hat a3lueneburg recht, viel kannst du da nicht machen, ich fahr selber einen 2.0fsi, muss aber sagen, das der von der Wartung und von der beschleunigung an sich echt klasse ist!!
Ich habe für meinen 19.000 ausgegeben, hab die volle Komfort austtattung wie leder, open sky, großes navi, elekt. sitze, ablagepaket, lichtpaket etc. pp drinnen gehabt. ist halt kein S-line… mir war jetzt eher die innen ausstattung wichtiger als das äußere.
Worin auch einige fehler machen ist die umkreissuche auf nicht mehr wie z.b. 100km zu begrenzen. Ich habe in ganz Deutschland gesucht und meinen in ca. 300km entfernung gefunden bei nem Händler. Die 300km sind zwar einiges, aber wenn ich dafür ein paar tausend euro wiederrum sparen kann, nehm ich es auch in kauf.
viel glück! hoff du musst nicht allzuviele abstriche machen
Für 10.000 bekommt er überregional schon den ein oder anderen a3 2.0 tfsi mit s-line austattung.
Bin für meinen auch ca 300 km gefahren, dafür aber knapp unter 10.000 bezahlt und volle Hütte wie man so schön sagt
Und von wegen tolle s-line etc.
s-line exterieur unwesentlich hübscher als ambition/attraction etc.
aber s-line interieur ist wohl Geschmackssache, Ambition macht hier auch eine sehr gute Figur.
Wenn du wert auf ein sportliches Fahrwerk legst würde ich nicht speziell den S-Line suchen, Fahrwerk kostet nicht die Welt und kannst du in jedem A3 unterbringen.
Das Angebot bei passender Austattung ist sicherlich beim 2.0 fsi größer, der Fahrspaß beim 2.0 tfsi.
So sehe ich es auch, meiner ist zudem nen Ambiente.
Habe meine dekorleisten z. B mit carbonfolie überzogen, asch3r auch etc. Hab Bilder in meinem Profil. Dazu das ein odere andere feature, schon finde ich es bei weitem schöner als sline, außer das s-line mufu
Nebenbei:
Der/ dieser 150 PS Golf 3 Motor (ABF) ist der beste Motor, den VW jemals auf den Markt gebracht hat. Nahezu unkaputtbar, kraftvoll und man kann ihn mit mit normaler Fahrweise auch knapp unter 7 Litern bewegen.
Das sollte nur ein Vergleich sein, was es vor ka 15 jahren schon gab. Damals war das der Hammer und ist immernoch ein guter Motor. Nur in der heutigen zeit mit agr bla und blubb kannst den 2l FSI in die Tonne kloppen
Da du ein begrenztes Budget hast, musst du mMn einfach entscheiden was dir wichtiger ist.
Gute Ausstattung dafür "nur" 150 PS.
oder
Abstriche bei der Ausstattung, dafür 200 PS Turbomotor und die Möglichkeit für 700-900 Euro mit Chiptuning nochmals +50 rauszuholen.
Steuer dürfte gleich sein. In der Versicherung sind in der Haftpflicht beide mit der gleichen Klasse (16) eingestuft, also gleich teuer.
In der Teil und Vollkasko gibts Unterschiede in den Typklassen:
2.0 FSI ; TK 18 / VK 18
2.0 TFSI: TK 24 / VK 19
als 2.0 TFSI Quattro sogar VK 21 (Warum zur Hölle denn das?)
Solltest dich also bei deiner Versicherung mal bei deinem SF-Rabatt die jährlichen Mehrkosten ausrechnen lassen.
Desweiteren würde ich sagen, dass der TFSI ca 1L mehr Sprit braucht. Aber das ist nur eine Einschätzung.
Natürlich ist der 2.0 TFSI besser, und jeder rät dir fast dazu. Aber bedenke, die meiste Zeit gleitest du nur dahin und brauchst die Leistung gar nicht. Von einer besseren Ausstattung hast du aber immer was.
Ich würde auch den Leistungsstärkeren TFSI nehmen und dafür erstmal an Ausstattung verzichten. Viel von der "Luxusausstattung" lässt sich im Nachhinein doch für günstiges Geld nachrüsten, nen Motor nicht