[8P] Welchen Schwarz Lack??

hy leute, hab vor in absehbarer zeit mein auto neu zu lackieren da der lack ziemlich mitgenommen is vom vorbesitzer und waschanlagen…

hab ihn ein paar mal poliert aber ich denk besser wird er nich…
wenn die pralle sonne raufscheint sieht man alle kratzer in versch. richtungen…hahha…

also meine frage, möchte bei schwarz bleiben.
aber ein sattes, kratzfestes schwarz :biggrin:

hab den standardschwarz-lack drauf…also keine mehraustattung…

naja was sagt ihr was ein scöönes schwarz is?

dankeeee:breaker:

Würde voher mal das Auto proffessionell polieren lassen, bevor du da mehr als 1000€ fürs lackieren hinlegst.

Seh ich auch so,lass es vom Profi polieren und versiegeln,das kostet um die 100-200 Euro und dein Lack ist wie neu.

Wenn du wirklich Standardschwarz hast. Geh zu nem Lackierer gib ihm 200 Euro und er soll das Auto richtig polieren.

Hab mein Auto extra von Phantomschwarz zu Brillantschwarz um lackieren lassen, weils das schönste schwarz ist, und du willst ein anderes schwarz?

Hab auch brilli-schwarz, hatte vorher am VW auch so ein Perleffekt-Kram und das sah natürlich auch nett aus, aber ein echter Mehrwert hat sich mir nicht offenbar. Tiefschwarz ist schon sehr edel und polieren usw. muss man eh bei dunklen Lacken irgendwann mal.

Und den ganzen Wagen neulackieren? Da können 1000€ höchstens die Anzahlung sein :wink:

klar, wenn er ne andere Farbe will is tausend ne Anzahlung!
Da muss ja alles ausgebaut werden.

Bei der selben Farbe is natürlich viel weniger aufwand…

Oder Folieren lassen,gibts auch etwa für nen Tausender.:biggrin:

danke für die schnellen antworten…

ja also ich hab das standardschwarz halt…
gefällt mir eh sehr…
nur man sieht sofort jeden so kleinen kratzer…
hab einmal denk ich mit nem leicht schmutzigen microfaser tuch getrocknet…und schon sah ich feine kreisförmige krater in der sonne…

also sagt ihr wärs besser polieren lassen…

so ein charlie in meiner nähe hat gemeint er macht sowas…der poliert das auto mit den fingern (??) mit den produkten von swizzöl…

nur ob das fingerpolish meine kratzer entfernt???haha
denk ich eher nich…

ich wär verdammt glücklich wenn ich nich lacken müsste…
:confused:

swizöl is das beste was man so bekommen kann meienr meinung nach. Kannst aber selber mal mit Liquid glass versuchen.

Das Swizöl is so verdammt teuer, da mussten wir sogar für ne Probepackung zahlen!
Pro milliliter Wachs 1€…

ja hab ich auch schon gehört…

der macht mir das um 150 euro…

nur das mit den fingern usw…???

und der preis ist eh der hammer wenn er das zeug auch wirklich nimmt.

aber ich zweifle trotzdem…:frown:

ja hab ich auch schon gehört…

der macht mir das um 150 euro…

nur das mit den fingern usw…???

und der preis ist eh der hammer wenn er das zeug auch wirklich nimmt.

aber ich zweifle trotzdem…:frown:

Das kennt man. Es gab sogar TV Berichte darüber. Der gute Mann hat sogar Seminare gegeben.

Raoul

@Raoul

hatten ja noch am Wochenende die red eüber das Swizöl. Ein kollge vonmir konnte dienstag über seine Lackiererei dran kommen. Direkt mal getestet. Wer Geld hat solls machen!

also ihr sagt, dem könnt ich ruhigen gewissens mein auto hinstellen?

Da muss ich aber auch sagen, das ist bei jeder dunklen Farbe so. Da hilft dir das Perleffekt-Zeug auch nichts, weil Klarlack nunmal Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und immer angegriffen wird. Und das sieht man nunmal auf Schwarz gut.