[8P] Welchen Schlüssel hat das S-Line Sportfahrwerk?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen A3 Sportback (Ambition,S-Line) gegönnt, habe das Auto über den Audihändler gekauft, nun bin ich mir aber nicht sicher welches Fahrwerk in dem Wagen verbaut wurde. Ich denke mich zu errinern das der Verkäufer gesagt hatte das ein Sline Sportfahrwerk verbaut ist, kann ich das mit den Typenschlüsselnummer in der Bedienungsanleitung raus lesen ? Ich habe mir die zwar schon angeschaut komme aber auf keinen grünen Zweig…

Zumal es ja verschiede Fahrwerke gibt, Ambition etc…

wäre sehr nett wenn mir jemand die Schlüsselnummer zum Ambition und zum S-Line Sportfahrwerk nennen könnte.

Grüße!!

Hallo!

Schau mal im Serviceheft auf der ersten Seite. Dort findest du die Ausstattungscode:

UA0 = Federung Standard hinten

UA1 = Federung Sportausführung hinten

UA2 = Federung Schlechtwegeausführung hinten

UA3 = Federung S-line hinten

UA9 = Federung Sportausführung hinten

UB3 = Federung s-line Quattro hinten

Gruß

Raoul

he danke für die schnelle Antwort :dafuer:

UB3 = Federung s-line Quattro hinten

Das heißt dann auch, dass das vorn verbaut ist oder? Alles andere währ ja Quatsch. Aber warum steht da dann ausdrücklich hinten dabei? Klärt mich mal auf

Hey, muss das alte Thema mal wieder ausgraben; Hab gesucht bin aber noch nicht schlau aus den Ausstattungscodes geworden.

Ich habe ein Sline Sport Paket Plus mit den Ausstattungscodes UA1 G38 (Bestellcode: PDA Sportfahrwerk). Denke, dass sollte nicht das ganz harte sline sein, sondern das Ambition-Fahrwerk…

Wie setzen sich die Ausstattungscodes Uxx und Gxx zusammen ? Welche Kombinationen gibt es / kann es geben ?
Und welche Kombinationen sind Ambition bzw. Sline.
Welche mm Tieferlegung steht hinter den Codes; Gibts ne Übersicht ?

Und in meinem Fall: Wie kann man Federung Sportausführung hinten / Federkomfortpaket Sportfahrwerk verstehen ? Was ist mit der Federung vorn ?

Danke

UA1 = Federung Sportausführung hinten
UA2 = Federung Schlechtwegeausführung hinten
UA3 = Federung S-line hinten
UA9 = Federung Sportausführung hinten
UB3 = Federung s-line Quattro hinten

G17 = Federkomfortpaket Standart
G20 = Federkomfortpaket Sportfahrwerk
G22 = Federkomfortpaket Schlechtwegeausrüstung
G23 = Federkomfortpaket Schlechtwegeausrüstung
G31 = Federkomfortpaket Standart
G32 = Federkomfortpaket Sportfahrwerk
G33 = Federkomfortpaket Sportfahrwerk Quattro
G34 = Federkomfortpaket vorn
G35 = Federkomfortpaket vorn
G36 = Federkomfortpaket
G37 = Federkomfortpaket Standard 1
G38 = Federkomfortpaket Sportfahrwerk
G43 = Federkomfortpaket Standard 2
G44 = Federkomfortpaket Standard Quattro

Hallo Leute das UA3 IST das s-Line sportfahrwerk
UA3 = Sportfahrwerk(quattro GmbH) anscheinend hab mal nachgefragt weil ich es auch net wuste.

Mfg Ray

Aber hab noch eine frage wie viel ist der abstand von mitte des rades bis Anfang Radkasten in mm zum nachmessen kommt mir schon hoch vor.

Hab Hier noch die sturz Werte von meiner S-line sportfahrwerk. Kenn mich leder nicht aus mit den werten ist das schon ein guter wert für die kurfenlage?

Vorderachse:

Sturz: -46°±30 max30
Einzelspur 5°±5 Gesamtspur 10°+-10
Nachlauf: 8°07±30 max 30
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag 1°20 ±20`
Maximaler Lenkeinschlag am Innenrad : 39°

Hinterachse:

Sturz: -1°20±30 max30
Einzelspur 12,5+-5
Gesamtspur 25+-10