Bin neu hier bei euch.Wollt euren Rat zu meinem Problem hören.Bin am überlegen mir einen gebrauchten A3 Sportback zu kaufen, und bin mir nicht sicher welchen Motor ich nehmen soll.Zur Zeit fahre ich einen 8l mit 125 PS.Hätte schon gerne etwas mehr Dampf unter der Haube.Denke so an 2.0tdi 125kw oder einen 2.0 tfsi.Laufleistung im Jaht ca.13-max.15tkm.Fahre eher kürzere Strecken, in die Arbeit ca.15km zur Freundin 8km.
Genau das Dilemma hab ich auch, nur das meine Fahrleistung zwischen 15.000 und 17.000 km liegt, in 2011 aber wohl die 20.000 knackt…
Lt. Rechnung un d einem Preisunterschied rechnet sich bei einem Preisunterschied von 20 Cent der Diesel bei mir schonab etwa 13.000 km, aber wenn man sich die Probs des TDI´s so anhört, bin ich mir unsicher
Schwierig,Schwierig…
Ich denke wenn du in Zukunft 20 tkm. fährst wird der Diesel wohl die bessere(güntigere) Wahl sein.Von den Kosten(Spritpreise) tendiere ich zum Diesel aber von den Fahrleistungen zum tfsi.
Genau so siehts bei mir auch aus, wenn der Diesel wie prognostiziert zukünftig Benzinpreis-Niveau erreicht, fällt der Diesel aber auch weg, die Frage ist, wird es so kommen^^
Das wird uns niemand sagen können!
Hätte ich gewusst dass Auto kaufen so kompliziert ist wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen.Vielleicht solltest du noch ein wenig warten und dir eine cr diesel zulegen.Habe gehört dass die ganz ordentlich sind nur langfristige Erfahrungen wird es nocht nicht so viele geben.
Ein Freund von mir hatt einen GTI Edition 30 und der ist voll zufrieden.Verbrauch von 7,2 bis 15l.Klang und Fahrleistungen sprechen für tfsi.
Verbrauch für Diesel.Wie gesagt sehr schwierig…
J da hst du schon recht, manchmal kommt es wirkllich einfach nur auf das an, was man selbst will, bzw. was man sich auch gönnen kann, wenn man den 2.0 TFSI will und einfach gut findet, sollte Geld keine Rolle spielen!
Nun ja, ich warte noch auf Meinungen der CommonRail-Dieselfahrer
Whrscheinlich habt ihr Recht.Man sollte auch beide Probe fahren um sich ein Bild machen zu können.Ich spiele ja schon länger mit dem gedanken mir einen tfsi zu holen nur manche sprechen von Verbrauchswerten von 13l. und das schreckt mich schon ein wenig ab.Wie sihts eigentlich in verbindung mit Quattro aus?Fahre viel kurfige Strecken und der Winter bei uns ist manchmal heftig.