[8P] Welche VW/Audi werkstatt in berlin für Inspektion ?!

Servus.
hatte meine letzte inspektion(90.000er) in Steglitz/zehlendorf,
bei genauerem betrachten der rechnung ist mir dann aufgefallen,
dass für ölwechsel(trotz angeliefertem öl,
oder gerade deswegen?)100,11€ berechnet wurden.
für den ein-und ausbau der zündkerzen wurden 42,90 berechnet.
weiß ja nicht wie die auf solche aw`s kommen, vielleicht durchs nasebohren?
ausserdem hatte ich etwas stress mit dem turbolader,
womit die herren nicht ganz klargekommen sind(musste 3x den wagen abgeben,
bis das problem behoben war-und danach fuhr der wagen auch nicht mehr seine v max…)

Deswegen bin ich nun auf der suche nach einer Werkstatt,die meien jetzt anstehende inspektion durchführt.
evtl hat ja jemand nen heißen tipp für mich,
welche werkstatt empfehlenswert ist?!
besten dank im voraus

gruß
J.

Moin,
also ich kann dir den VW Händler in Nauen empfehlen. Ich habe auch schon mehrere Partner in Berlin ausprobiert und war entweder vom Preis oder Leistung oder beidem enttäuscht und muss sagen der war bereits der Beste und stehts Freundlich.

Brandenburgische Automobil GmbH
Hamburger Straße 34
14641 Nauen
03321 744343

Gruß Andrixx

super, danke schonmal, 30 km von mir entfernt…geht ja sogar :smiley:
werd da mal die tage anrufen oder vorbeifahren und mir nen kva holen :slight_smile:

Ich muss sagen ja ist ein weiter Weg, aber der Service dort ist Spitze und die haben auch Ahnung, der Meinung bin ich jedenfalls.

auf jeden Fall kannste alle Freundlichen in Berlin ausnahmslos vergessen, bei Gewährleistung stellen sie sich meist zu blöd an und danach zocken sie Dich ab (s.o.). Bei angeliefertem Öl 100 Euro ist Wucher (warum hast Du Dir das bieten lassen ???), das kriegste an der Tanke fürn Pfund (maximal)…

Auch bei den Freundlichen im Umland zahlste den Audi-Bonus. Selbst wenn, was ich mangels Erfahrung nicht sagen kann, in Nauen ein guter Freundlicher sitzen mag. würd ich eh nur für die Sachen nutzen, die eine freie Werkstatt definitiv nicht kann (imho Wegfahrsperre codieren o.ä. - oder können die das inzwischen auch schon ?). Ansonsten können Freie das besser und viel preiswerter - aber auch da gibts schwarze Schafe, hilft also nur Rumhören und/oder mit kleineren Sachen ausprobieren.
In Berlin 30km für ne Werkstatt fahren würd ich angesichts der Werkstattdichte nicht machen …

Also bei dem in Stegliz/Zehlendorf (nahe Schlossstraße) war ich auch und wurde ebenso enttäuscht wie du.

Ich kann dir aber wärmstens diesen Audivertragshändler für deine Inspektion empfehlen. Dort bin ich auch schon seit Jahren und immer sehr zufrieden gewesen.

Audi Händler in Berlin - Autohaus möbus GmbH
Hansastraße 202
13088 Berlin

Ich weiss aber nicht, ob dieser so in deiner Nähe ist :confused:

Aber ich fahre dort auch immer aus Spandau hin :grinsno:

Bye

anvisiert war bei der inspektion nen preis von knapp 600.
da es dann aber "nur" 414,32€ gekostet hat,
war ich überrascht und zufrieden.
erst bei genauerem hinsehen habe ich dann die "unstimmigkeiten" in der rechnung entdeckt.

hab gegen eine freie nix einzuwenden, da die garantie bei mir eh ausgelaufen ist und bei der km laufleistung mir das nicht mehr allzu wichtig ist.
nur welche…? :stuck_out_tongue:
inspektion wollte ich jetzt so bald wie möglich machen, da er nun ansteht und ich ihn schon leicht überschritten habe

ja, kundenserice ist für die leute auch nen fremdwort,
naja…
geschichten könnt ich da erzählen…
obwohl ich nur 5 mal dort war
ich meinte eigentlich die jungs in lichterfelde.
bei obi/mcfit !

komme auch aus spandau :wink: !!

nochmals vielen dank für eure antworten

gruß
johannes