[8P] Welche Stoßdämpfer für S-line

Hallo habe bei meinem Wagen einen der hinteren Stoßdämpfer kaputt. Kann mir da jemand sagen welchen ich brauche ? Wenn ich online suche stehen immer die normalen drin oder ich bin zu doof :fuchs: Habe S-Line Sportpaket plus , Schlüsselnummer 0588 AAW .Vielleicht kennt jemand nen Teilehändler wo ich die günstig herbekomme . Des weiteren musss ich beide tauschen oder reicht der defekte da scheinen sich die Geister zu teilen. Original Teilenummer wäre auch schön . Danke hoffe auf eure Hilfe

Hi,

Es gibt soviel unterschiedliche Stoßdämpfer für den A3. Auch viele unterschiedliche S-line Stoßdämpfer. Ich würde an deiner stelle beim Händler deines Vertrauens mit Hilfe der Fgst.-Nr die richtige Teilenummer raus suchen. Wenn dir die Dämpfer dort zu teuer sind macht es das suchen aber schon mal deutlich leichter :wink:
Ob man beide Dämpfer tauschen sollte kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es davon abhängig machen wie der eine Dämpfer kaputt gegangen ist. Bei Verschleiß würde ich direkt beide wechseln. Gab es aber einen andern Grund nur den einen. Aber bei dem Thema können dir andere sicherlich besser helfen.

dämpfer immer mindestens achsweise tauschen!

hmm Naja der Dämpfer ging nach dem Reifenwechsel kaputt. Ich weiß nur da kommt ein Sachs Advantage rein. nur welcher und wo bekomme ich sowas her . Bei Audi Stück 123 Eu.Ich finde so ein Dämpfer ist ein geschlossenes System . Also gibt es kein Ausgelutscht oder so es sei denn er wäre undicht ( defekt ) . Daher die Frage ob beide oder nicht . Hab immer beide gewechselt nur habe ich davon gehört es wäre nicht notwendig . Mehrere S-Line Dämpfer für A3 Sportback – könnte sein . Ich weiß es halt nicht

Kann ich die nehmen weis das jemand ?

http://www.pkwteile.de/sachs/1224183