ok…wobei du hoffentlich weißt, dass beim s-line jetzt eine 5 arm speichenfelge geliefert wird. die 9 speichen kann kostenfrei als option bestellt werden.
die 17" felgen (egal welches design) haben alle die et 56
vorn kannst du 15mm pro rad fahren, ohne irgendwelche arbeiten machen zu müssen.
hinten gehen 15mm ebenfalls ohne problem.
20mm hinten gehen mit minimaler arbeit. die oberste schraube der schürzenbefestigung muss dabei heraus und eventuell der innenkotflügel mit einem dremel bearbeitet werden. blecharbeiten usw. sind aber keine nötig. @raoul hatte dazu mal bilder gepostet.
Bild der Schraube und Plastikkante am hinteren Radkasten siehe Anhang.
Im Winter fahre ich die 7,5x17" ET56 mit 15mm pro Seite VA und 20mm pro Seite HA. Aber mit 205/50 17". Wenn man die oben genannte Schraube und Kante entfernt und an der VOrderachse auch eine Schraube rausdreht, passen auch VA 20mm und HA 25 mit 225/45er Reifen.
Danke erstmal!
Ist schon 2 Monate her als ich das Fahrzeug bestellt hatte und da war noch kein Modelljahrwechsel. Bekommen also schon die 9 Speichen Felgen.
Dann kann ich mir ja mal schon die Spurverbreiterungen bestellen. Aber ich glaube ich bleibe dann hinten auch bei 15 mm. Werde denke die von H+R nehmen und das Prinzip mit den langen Schrauben. Dürfte doch die richtige Wahl sein, oder? Bekomme ich die 15 bzw. 20 mm ohne Probleme vom Tüv eingetragen?
Welche 5 arm speichenfelge ist das jetzt eigentlich. Audi hat ja mehrere im Angebot.
nur weil du vor zwei monaten bestellt hast, heißt dies nicht, dass du ein altes mdj bekommst.
es wird zu 100% das aktuelle mdj sein.
daher würde ich über die fahrzeugdisposition des freundlichen fragen, welche felgen du geliefert bekommst.
ein bild von der felge habe ich leider noch nicht. es ist aber ein neues „eckiges“ design, was der 18" felge im rs6 design sehr ähnlich ist.
Weiss ich! Danke. Aber was ich damit sagen wollte, ich habe die 9 Arm Felgen bestellt, steht auch so im Kaufvertrag, deswegen gehe ich davon aus, dass ich diese bekomme und wenn nicht → vertraglich festgehalten und Händler kenne ich ziemlich gut!
Aber wenn sie sehr dem RS 6 Design ähnlich ist, dann wäre es auch gar nicht schlimm wenn ich die neue bekomme.
Gibt es Probleme mit der Eintragung der Spurverbreiterung beim Tüv (VA 15mm, HA15mm oder 20mm)??
Wird der Reifen auch nicht in der Radlaufschale streifen wenn das Fahrzeug beldaen ist??
Mit H&R kann man nichts falsch machen. SCC ist auch zu empfehlen. Bei 15mm VA und 20mm HA wird man beim TÜV keine Probleme bekommen. Gilt auch für VA 20mm und HA 25mm.
Ich selbst fahre im Sommer 8J ET40 auf der Vorderachse und 8J ET35 an der Hinterachse. Alles mit dem Segen der „Rennleitung“. Das ist vergleichbar mit 7,5J ET36 und 7,5J ET 31.
Die Schraube VA und HA mussten dran glauben. Auch ein Stück des Plastikinnenradkastens HA musst entfernt werden. Bei normaler Fahrt mit zwei Leuten im Fond passt es.
VA habe ich noch die Lasche der Schraube die ich entfernt habe weggeschnitten. Bei sehr schnell gefahrenen Kurven gibt es aber VA noch irgendwo eine Berührung zwischen Rad und Plastikinnenradkasten.
Ich habe ja jetzt mein neues Auto bekommen! Ich denke ich werde bei der VA 10 mm pro Rad und der HA 20 mm pro Rad, vielleicht auch 22mm pro Rad fahren.
Wo ich mir allerdings noch ein bissel unschlüssig bin, ist welches System der Verschraubung ich wählen soll.
Soll ich Schrauben nehmen, die durch Felgen und Spurverbreiterungen geschraubt werden oder eher das Sytem, bei welchem die Spurverbreiterung separat erst montiert werden und dann die Felgen mit den Orginalschrauben auf die Spurverbreiterung geschraubt werden?
Ich denke das letztere System ist für mich das bessere, da ich sie auch im Winter drauf lassen möchte!
hast du mir vielleicht ein paar Bilder wie die Innenkotflügel bearbeitet sind?? Gilt diese ganze Geschichte auch für den Sportback den ich habe bzw. sind die Heckschürzen ab Werk Baugleich im Bereich der Verschraubung und da wo du bearbeitet hast?
Gibt es keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten wenn die Schraube fehlt oder hast da die Heckschürze irgendwie anders befestigt?
Kann ich dann deiner Meinnug nach ohne Bedenken mir VA 10 mm pro Seite und HA 20 mm pro Seite bestellen?
Wenn ja, H+R bei MD Tuning, die bervorzuge ich nämlich?
Wo ich mir allerdings noch ein bissel unschlüssig bin, ist welches System der Verschraubung ich wählen soll.
Soll ich Schrauben nehmen, die durch Felgen und Spurverbreiterungen geschraubt werden oder eher das Sytem, bei welchem die Spurverbreiterung separat erst montiert werden und dann die Felgen mit den Orginalschrauben auf die Spurverbreiterung geschraubt werden?
Ich denke das letztere System ist für mich das bessere, da ich sie auch im Winter drauf lassen möchte!
Was meinst Du bzw. ihr dazu??
[/quote]
hi zusammen,
das gleiche prob. hab ich auch!(welches System?)
will mir hinten spurverbreiterung zulegen!hab mich für 30mm entschieden!
welches system würdet ihr nun empfehlen?
von h&r gibt es nur ab 40mm das DRA system, wo die spurplatten seperat draufgeschraubt werden
wo würde ich sonst das system mit 30mm herbekommen?
Ich seh schon, hier hab ich die Einpreßtiefen-Spezialisten.
Wie sieht es mit 7Jx16h2, et44,5 aus, wenn ich da noch mindesntens 15mm Adapterplatte drunterpacken muß. Da bleibt dann ja nur noch eine et von 29,5. Paßt das noch?