[8P] Welche Soundanlage habe ich?

Hey =)

Ich habe in meinem A3 Sportback 2.0 TDI Bj. 2005 ein Audi Symphony Radio mit integriertem Wechsler!

Habe ich irgenteine Möglichkeit über das Radio zb. über Aux/USB/Iphone Musik wiederzugeben? Da es ja nur gebrannte Audi CDs wiedergeben kann und keine Daten-CDs?

Und wie stelle ich fest was für eine Anlage verbaut ist? Ob Bose oder Standart? Der Sound ist echt gut, aber das würde mich mal interessieren?

Vielen Dank =)

Wenn du Bose hast wäre dir das denke ich aufgefallen - beim starten des Radios steht kurz der Schriftzug Bose dran. Außerdem ist auf den vorderen Lautsprecher ebenfalls das Bose-Logo.

Über Aux/USB/iPhone Musik wiederzugeben wäre z.B. per Dension Gateway 300 (oder auch 100/500 etc.) möglich. Dazu am besten mal die Suche mit Dension füttern, dann findest da Threads, allerdings kannst du dann wohl deinen Wechsler nicht mehr verwenden.

gruße

Da hat chrizzy recht.

Ausser das ganze ist raus codiert worden (warum auch immer).

Aber auch "nur" aktive Systeme (Verstärker hinten rechts in der Seitenwand des Kofferraums) haben ordentlich Dampf im Gebälk dazu 8 LS. Der dazugehörige Sub ist dann auf der linken Seite im KR.

mfg
anu

bose logo beim radio wenn es angeht ? O.o ich habe bose aber noch niemals ein logo gesehen O.o

steht bei dir auch nicht mehr da :wink:
das ist nur bei den etwas älteren modellen, von wann bis wann kann ich jetzt nicht sagen.

aso ok … schaden eigentlich -_-

Auch den CD-Wechsler kann man noch nutzen. Es gibt dafür einen kleinen Umschalter von Dension. Mit diesem kann man zwischen CD-Wechsler und Dension per Switch umschalten.

Allerdings, und das ist ziemlich dämlich, kann dieser Umschalter nur mit der alten Gateway Generation genutzt werden (die ohne ID3 im FIS).
Siehe hier:
http://www.dension.com/iphone-ipod-car-accessory/cd-changer-retention-kit

Gruß!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Bose separat als Ausstattungscode aufgelistet.

Also ich habe 10 Lautsprecher verbaut. In den hinteren Türen gibt es auch Hochtöner! Aber das Bose-System hat doch nur hinten Hochtöner oder? Ein Logo habe ich nirents entdeckt.

Dann hast du das Teilaktive System, welches vorne direkt über das Radio und hinten (hintere Türen und Sub) über den Verstärker im Kofferraum.

Gruß!

also beim BOSE gibt es die sogenannte dynamische fahrgeräuschkompensation und sonst hat man nur die gala ( geschwindigkeitabhängge lautstärke.

also ich habe vorne auch 2 hochtöner und 2 boxen und hinten auch nochmals 2 boxen. und den subwoofer im koferraum …aber das ist (soweit ich weiß) keine bosesystem

was mich bei mir wundert, ich habe ein Chorus 2+ ab Werk, in den vorderen Türen 2 LS, in den hinteren Türen keine LS, aber einen Subwoofer hinten. Das merkt man daran, daß die Heckklappenscheibe ziemlich mitvibriert. Ist das nun teilaktiv und wenn man z.B. vorhat sich ein ein Alpine 520R über quadlock anzuschliessen. Gibt es da Probleme mit dem aktiven Subwoofer ?

wenn ich mir so ein Dension-Teil kaufe warum kann ich dann den integrierten Wechsler nicht mehr nutzen? Der ist ja nicht am Radio angeschlossen der ist ja im Radio. Was hat den das Radio überhaupt für Anschlüsse hinten? Und wie ist dann die Sound-Qualität mit so nem Denison-Teil? Lg

Moin!!

Also, wie das mit den internen Wechseler beim Symphony aussieht, weiß ich gar nicht. Glaube, den kann man weiter nutzen. Es geht mehr um einen externen Wechsler. Aber sicher bin ich mit nicht!!!

Das Radio hat hinten MiniISO (Kammer C), über welchen z.B. auch der Verstärker und die hinteren LS angesteuert werden, solltest du ein aktives System haben. Bei einem BOSE laufen auch die vorderen darüber.
Naja, und daran wird halt auch eich Wechsler angeschlossen.

Schau hier: Radioadapter
Ein bischen runter scrollen bis zu Audi, Kammer C.

Der Klang ist wie er sein soll, klasse, wenn die entsprechend qualitativ guten MP3 (oder was sonst unterstützt wird) auf dem Datenträger vorhanden sind.

Gruß

oke merci :wink:
Jetzt wollte ich bestellen aber bin mir nicht ganz sicher welches?
Also ich würde gerne ein iPhone und USB anschliessen können.
Habe ich den jetzt das Symphony 1 oder 2? Bei dem Dension wo ich wollte steht dabei : Symphony GEN II+ ab 2001. Hab ich das Radio jetzt? Weil in der Anleitung vom Radio steht nix mit 2!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Dension-USB-iPhone-4-Bluetooth-Audi-A3-A4-TT-Interface-/330508805558?pt=Kabel_Stecker&hash=item4cf3dc25b6

Hm, also ich glaube nicht, dass deiner schon Quadlock hat. Vom Bj her solltest du ein SymphonyII drin haben (ohne+).

Der Adapter, den du da verlinkt hast, wäre somit falsch. Du benötigst einen für ISO. Aber zieh doch einfach mal das Radio nach vorne und schau auf den Stecker.

Hier kannst du erst mal schauen, was für einen du willst (von den Funktionen her). Der angebotene ist ein "Blue" und hat kein ID3-Tag im Fis, so wie es im Text steht.

Das Anschlußkabel für den iPod/iPhone fehlt auch, muss separar bestellt werden.

Hier das Set ist komplett:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In-Adapter/KfZ-spezifisch/fuer-Audi/Dension-Gateway-300-Dock-Cable-iPod-iPhone-USB-AUX-Interface-Audi-A3-A4-A6-TT-99-05::16252.html

Hättest du drei Tage vorher was gesagt, hätte ich dir dieses Komplettset für den Preis deiner genannten Ebay-Auktion vermacht. Ich hatte hier nämlich noch eins liegen…

Gruß!