[8P] Welche service intervalle beim 2.0tdi mit chip?

Moin!
Bin schon eine weile am überlegen mein service intervall von 30000km auf 15 zu reduzieren,weil der größte teil der meinung meint beim chipen eines tdi sollte er alle 15000km gewartet werden,zwecks rußbildung usw.

was sagt ihr dazu?

lg

kommt halt sehr drauf an wie hart deine abstimmung ist und wie oft du es auch ausnutzt. Ebenso deine Jahreskilometer.

wenn du viele Kilometer fährst und nur verhalten die Mehrleistung nutzt musst du nicht zwangsläufig ein festintervall einhalten.
Betrachte es von der Richtung, dass wenn du das variable Intervall (LL) bei einem normalen Motor eingestellt hast, dieses sich ja anhand deiner Fahrweise auch verschiebt.

Also ich fahre jedes Jahr (also Sommer)um die 20000km!also kann ich zb.hatte mein letzen Service bei 90000 km und hab jetz 103000 km weg,also konnte ich jetz bei 105000 km wieder Service machen ohne was umzustellen?!so hab ich das verstanden!lg

was meinst du mit umstellen?

Wenn du nicht der vollgasjunkie bist (was beim gechipten diesel eh net der bringer ist) dann mach doch einfach jährlich einen Ölwechsel. Ein 5w30 ist eh nicht verkehrt und wenn es longlifefähig ist, warum nicht =)

ja genau so mach ich das ja auch!war mir nicht sicher weil man hört ja vieles zwecks service usw.!ich selber fahre mobile1 5w30

es gibt einen unterschied zw Service und ölwechsel, aber das sei dahingestellt.

Wenn du aller 20tkm und damit bei dir jährlich das Öl wechselst und dazu noch ein gutes Öl fährst, welches Longlifetauglich ist, dann ist das durchaus im grünen Bereich.

du brauchts eh keinen service mehr zu machen, nache dem cjippen fliegt dir der motor eh irgendwann um die ohren:hurra:

meiner ist seit 70000 kilomtern gechippt und der motor läuft bombe :slight_smile: alle 30000 kilomter filter alle neu und öl und mehr brauchst dein auto nicht… mal alle 2 jahre bremsflüssigkeit erneuern und nach den bremsen schauen.

ich empfehle die chips von funny-frisch…das sind die besten…nur wenn man zuviele frisst wird man zu schwer und die karre fährt langsamer…und dann ist das chippen fürn a**** :auslach: