[8P] Welche SD Karte im MJ2010 RNS-E

Hallo,

welche Speicherkarten gleich oder größer 8GB verwendet ihr mit dem RNS-E 2010?
Ich will mir jetzt Speicherkarten kaufen und will eine die auch funktioniert :wink:

Danke

Gruß

Thomy

wenn neue RNS-E 2010 dann kann SDHC bis 32 GB.

Hallo,

ich will ja eine Marke oder eine Typ wissen der geht ohne Probleme

Gruß

Thomy

du kannst jede SD Karte benutzen. Hersteller unabhängig.

habe aber schon gelesen das einige mit gewissen karten Probleme hatten

mit welchen zb?

media markt hat viele SDHC ,also nimmt einfach und testen wenn net dann umtauschen fertig.

ich will mir dieses navi aus 2009 (8P0 035 192 S) kaufen. wie groß dürfen hier maximal die sd karten sein?

4 GB denke ich, neue RNS-E kann bis 32 GB.

Ich habe 2x je 2GB für alte RNS-E genommen.

ich hab auch 2x 2gb SD Karten
4gb Musik aufeinmal sin mir zuviel, da hab ich lieber eine drin die anderer wird überarbeitet
meine sind von SanDisc

mir wurde gesagt hauptsach keine SDHC

ja SDHC nicht sondern SD=ScanDisc

SD heißt alles andere als "ScanDisc" glaub das heißt eher Secure Digital Memory Card

Secure Digital Card (SD)
Secure Digital Card High Capacity (SDHC)

Meistens spricht man ab 8 GB von High Capacity :wink:

Bevor sich hier die Köpfe eingeschlagen werden, hier ein kurzer Exkurs in die Welt der Speicherkarte:

Ach ja, SPO-Sätze sind immer noch in Deutschland gerne gesehen und das Verschlucken von Silben und Wörtern trägt auch nicht gerade zur Lesbarkeit bei.

Wobei "SD"-Karten max. bis 2GB spezifiziert sind (größere sind nicht in der Spzifikation, werden aber durchaus produziert). Alles über 2GB ist derzeit in SDHC spezifiziert.

Im aktuellen Audikonfigurator steht übrigens SDHC-Support fürs NaviPlus drin.

sorry, stimmt!

Hallo, habe ein A3 Sportback Baujahr 10/2006
Benutze momentan auch 2x2GB SD karten. Kann man da mit der neuen software 2010 etwa auch bis SDHC 32GB verwenden oder braucht man dafür das Neue Modell Navi?
Oder kann ich da auch normale SD 4GB verwenden (keine SDHC 4GB)?

Hallo, im "alten RNS-E" funktionieren nur Karten bis max. SD 4GB!
Das hat nichts mit der Software zu tun, das "neue RNS-E" MJ2010 hat eine andere Hardwarebasis.

schade, soweit ich weiß sind aber nur max 400 Titel lesbar. Kann es denn sein dass bei der Software 2010 wenigstens mehr Titel möglich sind?
Und vielleicht noch eine Frage, was ist den mit der neuen Software sonst so alles möglich?