[8P] welche Reifengröße und Lochkreis?

Hallo Freunde ich habe mal wieder eine Rage zu Felgen.

Welchen Lochkreis und welche Reifengröße würde ihr nehmen ??

Ich habe einen Audi A3 8P 1.6

bitte sagt mir ob ich beim lochkreis was beachten muss damit alles passt.

hier der link

http://cgi.ebay.de/Barracuda-Tzunamee-Felgen-in-8-0x19-Zoll-Black-Polish_W0QQitemZ390120549532QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item5ad4ff2c9c

Vom Lochkreis her passen die auf jeden Fall, da du einen Lochkreis von 5x112 hast und die Felge einen Doppellochkreis 5x100/5x112 besitzt.

Bei den Reifen kann dir besser jemand anders helfen…

Lochkreis ist 5x112, allerdings is die ET zu klein da steht das Rad zu weit aus dem Radkasten raus. Reifengröße 225/35 hab ich bei gleicher Felgenbreite (8J)

viele danke für deine schnelle Antwort echt nett =)

UND WELCHE REIFENGRÖ?E WÜRDET IHR NEHMEN ???

ich rate dir zu 8,0 oder 8,5x19 et40 …reifen maximal 225er breite

Hallo!

Nimm auf keinen Fall die 8x19" ET32! Wie Matze aus CO schon richtig schrieb, stehen die Räder an der Vorderachse zu weit aus dem Radkasten.

Auch ich würde dir zu 225/35er Reifen raten.

Gruß

Raoul

et35 ist wirklich das minimum! ist sau eng bei mir mit 8,5x19…
drum eher irgendwas ab et40 / et45 …das ist sorgenfrei für deine radhäuser

225/35 bei 19 zoll
und 225/40 bei 18 Zoll

nur wie oeben gesagt steht die Felge aus dem Link etwas weit raus!

Hab da auch eine frage ich hab den audi a3 8p bj.2003 2.0tdi haben alle 8p lochkreis 5 mal 112oder ist das immer verschieden?

Ja, alle 8P haben 5X112 Lochkreis.

Alles klar danke ☺