Hallo Gemeinde,
heute konnte ich 5Stern Sline Räder mir besorgen, welche 235/40 Reifen montiert haben.
Da diese neu müssen, nun die Frage, welche Grösse ich da am besten nehmen kann / darf. Die Felge heisst 8e0 601 025 AK ( Ronal91), ist 8x18 ET43.
Und… was bringen denn 7Stern 16" Kompletträder mit Pirelli P7 (4-6mm), mit leichten Schrammen so ungefähr? Die Felgen heissen 8P0 601 025 AP
Jetzt nur noch die Frage,m was ich alles beim Tüv brauch, um die 18" mit den 225/40 eingetragen bekomme. Bei Audi hab ich auch mal angefragt, die kommen aber mit der Antwort nicht so aus dem Quark.
Ok, Traglast von der Felge leuchtet ein, dann weiss der Tüvler was die Felge kann.
Und mit dem SAT Gutachten kann er dann die Reifengrösse sich "rauslesen", richtig?
Bin/war da noch nie so in dem Räderthema und TÜV drin…
Nicht die Reifen- sondern Felgengröße.
Die SAT Felge hat ein Gutachten welches belegt, dass die Felge in 8x18 ET43 auf den A3 passt.
Somit passt eine andere Felge in identischer Größe ebenfalls. In deinem Fall die o.g. Felge.
Hi ich kenne mich jetzt zwar nicht mit Reifen und Felgen besonders aus aber mein Freund hat für meinen A3 neue Sommerreifen besorgt wo schon Felgen dabei waren. Vielleicht hilft dir die Seite ja auch weiter http://www.reifenversand.com/pkw-sommerreifen.html
Lg Brit